Frage: Warum kotet mein Sohn öfters ein?

Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem 9 Jährigen Sohn.Und zwar geht es darum,dass er hin und wieder öfter hintereinander einkotet. Wenn wir ihn fragen,warum.Dann antwortet er: Er würde es nicht rechtzeitig zur Toilette schaffen." Aber die anderen Male,wo nichts passiert,schafft er es ja auch :-( Das Problem ist mir das erste Mal aufgefallen,als ich mit meinem neuen Partner zusammengezogen bin.Mein Sohn war damals 4 1/2 und ich dachte mir nicht viel dabei.Schließlich ist mein Sohn eh sehr spät trocken geworden. 2007 war ich dann aber doch mal mit ihm beim Urologen um organische Störungen auszuschließen.Der konnte mich dann auch beruhigen.Auch der Kinderpsychologe hat die Ursache nicht feststellen können.Da ich dachte,es läge vielleicht an der neuen Familiensituation mit Umzug,neuer Stiefvater,kleiner Bruder,neuer Kindergarten. Mittlerweile leben mein Partner und ich aber schon 4 Jahre zusammen und mein Sohn kotet immer noch alle paar Monate ein,wenn wir gerade denken,jetzt ist es vorbei. Bin kurz davor mich nochmal an einen Kinderpsychologen zu wenden.Vorab erhoffe ich mir aber hier Hilfe.Weil es für den Jungen doch auch Demütigend sein muß,über ein so peinliches Thema zu reden,oder? Was denken Sie darüber? LG

Antwort auf: Warum kotet mein Sohn öfters ein?

Liebe C., das ist nur peinlich, wenn man nichts dagegen unternimmt!! GAnz oft steckt dahinter ein mehrtägiges Stuhl-Einhalten, sodass es dann irgendwann zum unbemerkten Überlaufen kommt. Bitte lassen Sie das ihren KInderarzt untersuchen, der Ihren Sohn bei Bedarf zum Kindergastroenterologen überweisen kann. Alles Gute!