Warum ist der Stuhl meiner Tochter plötzlich flüssig und grün?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum ist der Stuhl meiner Tochter plötzlich flüssig und grün?

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Sie bekommt morgens weiterhin die Brust zu trinken, am Mittag Gemüsebrei (Süsskartoffel, Kürbis, Zuccini mit Getreide und manchmal weissem Mandelmus), am Nachmittag Getreidebrei mit Obst und am Abend einen Milchbrei (Reis, Hirse o.Ä.). Ich stille zwischendurch noch immer nach Bedarf. Und noch vor dem Einschlafen. Trotzdem bekommt sie zusätzlich Wasser angeboten, von dem sie mal mehr und mal weniger trinkt. Stuhlgang hat sie normalerweise immer 1 mal täglich. Wobei es in letzter Zeit eher fester wurde. Deswegen füttere ich eigentlich zur Zeit auch keine Möhren, da sie immer sehr stopfen. Vorgestern hatte meine Tochter plötzlich 5 mal Stuhlgang. Erst breiig und gelb und dann später aber flüssig schleimig und eher grün. Gestern war es dann wieder in Ordnung. Aber heute geht es schon wieder los. Sie hatte heute schon 4 mal Stuhlgang. Erst wieder breiig und dann eben aber wieder grün und sehr flüssig. Sie erbricht nicht, hat keine Temperatur und ist auch sonst munter. Ist das schon bedenklich? Sollte ich ihr mal wieder mehr Banane und Möhren füttern? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

von krischna2310 am 21.09.2018, 14:04



Antwort auf: Warum ist der Stuhl meiner Tochter plötzlich flüssig und grün?

Liebe K., entscheidend ist erst mal, wie es Ihrer Tochter insgesamt geht. Viele Faktoren wie z.B. auch das Zahnen können den Stuhl verändern. Was ist denn mit Fleisch und Fisch in der Ernährung? Das fehlt in ihrer Aufzählung und ist äußerst wichtig? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grün-gelber, wässriger Stuhl

Sehr geehrter Herr Busse! Meine Tochter, 15 Monate, hatte heute schon 2 mal einen grün-gelblichen, wässrigen Stuhl mit schwarzen Fäden darin. Was ist das? Sie hatte jetzt auch die letzten 2 Tage Fieber, am 1. Tag 39 °, am 2. nur mehr 37,5°. Sie bekommt momentan auch einen Zahn, dies ist immer mit Schmerzen und Fieber verbunden. Ansonsten geht es...


Gelblich ocker Stuhl mit Krümeln anstatt bräunlich grün

Hallo, mein Kleiner (16 Wochen) hat seit 4 Tagen gelblichen Stuhl mit Krümeln anstatt bräunlich grünen. Er bekommt Beba HA Pre Nahrung. Fieber hat er keins. Allerdings vermute ich, dass die Zähne einschießen. Kann es auch davon kommen oder sollte ich den Kinderarzt konsultieren?


grün gelber stuhl normal?

Hallo.. Meine Tochter ist nun 9 Wochen Haltung bekommt Hipp combiotik 1 Nahrung.....ist es normal das ihr Stuhl davon so grün gelb ist istdas normal? Wenn sie die Windel voll macht ist es erst grün und der Rest so gelblich aber breiig... Letzte Woche war ihr Stuhl nur gelb...das wundert mich... Ich gebe ihr 1 mal täglich bi gaia tropfen da s...


Grün-Schleimiger Stuhl

Hallo, ich war bei meiner Kinderärztin weil mein Kleiner (6Wochen alt) Probleme mit Blähungen hatte. Meine Ärztin hatte ihn auch gewogen 5200g allerdings wog er zwei Wochen vorher bei der U3 3860g, also knapp über ein kg weniger. Darauf hin meinte meine Ärztin das er definitiv zu viel zugenommen hat, und mir geraten Beba Anti-Reflux geben sollte. ...


Warum ist der Stuhl meines Babys grün?

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt und bekommt pre Nahrung von Aptamil. Seid ca. 2 Wochen hat er nur alle 2 Tage Stuhlgang. Der Stuhl war 2 mal grünlich und roch auch streng. Ansonsten geht es ihm gut er ist fit wie immer und trinkt auch gut. Woran kann das liegen? Vielleicht weil der Stuhl solange im Darm ist ? Danke


Warum ist der Stuhl von meinem Baby dauerhaft grün?

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Vor einer Woche hatte er erstmals grünen Stuhl, dann wieder gelb, aber das grün nahm mehr und mehr überhand und mittlerweile ist jeder Stuhlgang grün. Geruch und Konsistenz haben sich nicht verändert. Ich habe nix am Stillen oder meiner Ernährung geändert, er trinkt gut,...


Mein Junge 3,5 Monate alt hat grün - hellbraunen flüssigen stuhl.

Mein Junge 3,5 Monate alt hat grün - hellbraunen flüssigen stuhl. Er bekommt normale pre nahrung. Der stuhl ist leider schon länger so. Wir hatten auch die pre marken gewechselt ist aber immer gleich geblieben. Sonst ist er munter. Mache mir nir sorgen um den stuhl. LG Maria


Hilfe Stuhl sehr sehr flüssig grün gelb

Hallo Dr. Busse, Ich habe ein kurzes Anliegen da es Samstag ist und ich nicht weiß ob es etwas „dringendes“ sein könnte. Meine Tochter jetzt neu 4 Monate alt, hat extremen flüssigen \Stuhl, also so flüssig das es hin und her in der Windel noch fließt wenn ich es abnehme. Es ist einfach grün-gelblich und hat dunkle Stückchen. Sie wurde noch nie ge...


Grün glibberartiger Stuhl

Hallo. unsere Tochter(16 Monate)  hat seit über 2 wochen Durchfall. Der Durchfall ist nur morgens und vormittags. Wir machen bereits eine Durchfall Diät. Sie erbricht auch, aber nur nachts zwischen 23 und 1 uhr. Eine Erkältung und etwas rote Ohren hat sie auch. Nun kam beim Stuhlgang kein Stuhl mehr sondern etwas glibberiges, grünes raus. Fieber m...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny