Warum ist der Stuhl meiner Tochter plötzlich flüssig und grün?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum ist der Stuhl meiner Tochter plötzlich flüssig und grün?

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Sie bekommt morgens weiterhin die Brust zu trinken, am Mittag Gemüsebrei (Süsskartoffel, Kürbis, Zuccini mit Getreide und manchmal weissem Mandelmus), am Nachmittag Getreidebrei mit Obst und am Abend einen Milchbrei (Reis, Hirse o.Ä.). Ich stille zwischendurch noch immer nach Bedarf. Und noch vor dem Einschlafen. Trotzdem bekommt sie zusätzlich Wasser angeboten, von dem sie mal mehr und mal weniger trinkt. Stuhlgang hat sie normalerweise immer 1 mal täglich. Wobei es in letzter Zeit eher fester wurde. Deswegen füttere ich eigentlich zur Zeit auch keine Möhren, da sie immer sehr stopfen. Vorgestern hatte meine Tochter plötzlich 5 mal Stuhlgang. Erst breiig und gelb und dann später aber flüssig schleimig und eher grün. Gestern war es dann wieder in Ordnung. Aber heute geht es schon wieder los. Sie hatte heute schon 4 mal Stuhlgang. Erst wieder breiig und dann eben aber wieder grün und sehr flüssig. Sie erbricht nicht, hat keine Temperatur und ist auch sonst munter. Ist das schon bedenklich? Sollte ich ihr mal wieder mehr Banane und Möhren füttern? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

von krischna2310 am 21.09.2018, 14:04

Antwort auf: Warum ist der Stuhl meiner Tochter plötzlich flüssig und grün?

Liebe K., entscheidend ist erst mal, wie es Ihrer Tochter insgesamt geht. Viele Faktoren wie z.B. auch das Zahnen können den Stuhl verändern. Was ist denn mit Fleisch und Fisch in der Ernährung? Das fehlt in ihrer Aufzählung und ist äußerst wichtig? Alles Gute!