warum hat meine tochter breiigen durchfall?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: warum hat meine tochter breiigen durchfall?

meine tochter ist fast 4 monate alt und sie sabbert viel sie isst weniger sie ist oft am wein sie nimmt oft ihre finger im mund und kaut darauf rum sie schiebt sich die faust im mund sie hat mienistens 3 bis mal breiigen durchfall was kann das sein?

von angela88 am 06.12.2011, 10:51



Antwort auf: warum hat meine tochter breiigen durchfall?

Liebe A., das kann man nicht als richtigen Durchfall bezeichnen. Alles zusammen genommen passt aber gut zum Zahnen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung - (Durchfall hält an)

Hallo Herr Dr. Busse, die Rotaviren Schluckimpfung und die Meningokokken B Impfung bei meinem Sohn (3 Monate) sind inzwischen 12 Tage her (Impfung erfolgte am 9.02.24).  Am vergangenen Montag bekam er Durchfall. Das 7 bis 10 Mal am Tag. Am Wochenende war es besser, da er da auch Heilnahrung statt Pre Nahrung bekam. Unsere Kinderärztin mei...


Immer wieder Durchfall

Hallo Dr. Busse, Meine kleine ist fast 4. Vor etwa 4,5 Wochen hatte sie sich einen Tag mehrfach übergeben. Danach war alles wieder gut. Vor 1,5 Wochen hatte sie einen Tag plötzlich am Nachmittag Bauchweh und dann 5x weichen bis flüssigen Stuhl. Am nächsten Morgen war nichts mehr. 2 Tage später, von jetzt auf gleich Bauchweh, 2x weichen St...


Durchfall nach Magen-Darm-Infekt

Hallo,  Mein Sohn hatte vor einer Woche (MO 12.02) erbrochen und dann ab Dienstag Durchfälle. Seit Mittwoch geht es ihm aber wieder gut. Er isst und trinkt. Wir geben ihm Schonkost und Lebensmittel die "stopfen" und er hat trotzdem 2x täglich noch sehr weichen Stuhlgang. Wann normalisiert sich das wieder ? Und ist er noch absteckend? Darf er ih...


Durchfall Baby

Guten Morgen Dr. Busse, unsere kleine Tochter 9 Monate hat seit gestern Durchfall. Mein Mann hatte letzte Woche Magen-Darm-Probleme. Vermutlich ein Virus. Ab wann sollte ich mit der Kleinen zum Arzt? Bis jetzt trinkt sie noch recht gut. Sie schläft halt viel. Beim Kinderarzt erreiche ich leider niemanden. Vielen Dank.


Magendarm und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 17,5 Monate alt und hat laut unserer Kinderärztin einen Magen Darm Infekt. Er hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal schwallartig sehr heftig erbrochen, seitdem hat er jetzt allerdings aber nur noch Durchfall und kein Erbrechen mehr. Sein Durchfall ist gestern Abend und heute Morgen ...


Anfangsmilch Pre Säugling , Verdauung, Verstopfung , Durchfall

Hallo Dr.med. Andreas Busse, Mein Sohn ist am 25.1.2024 geboren.  Er bekam nach dem Krankenhaus offenthalt (Geburt) Bebivita Pre. Anfangs war der Stuhlgang normal doch dann kam die Verstopfung und bald auch die Bauchschmerzen.  Am 23.2 hatte ich die U3 bei meiner Kinderärztin und habe das auch gleich angesprochen.  Sie meinte das wäre normal...


Durchfall

Hallo Fr. Althoff,  meine Tochter(6) hat seit gestern Abend starken Durchfall und Übelkeit. Sie hätte morgen Helmex einnehmen sollen weil ich bei ihr einen Madenwurm entdeckt hatte. Den Saft lasse ich jetzt natürlich erstmal weg und warte bis der Magen-Darm Infekt weg ist oder ? Werden vll durch den Durchfall sowieso die Madenwürmer ausgeschied...


Durchfall bei Erkältung?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 2 Jahre, hat Schnupfen,  Husten, erhöhte Temperatur,  bekommt Zähne und hatte vorhin sehr wässrigen Durchfall. Er hatte vor ca. 2 Wochen einen Magendarm Infekt und hat seit dem selten festen Stuhlgang,  eher immer breiig.   Kann es sein, dass man so lange nach einem Magendarm Infekt immer noch Durchfall hat oder ...


Durchfall bei 3 Monate altem Baby

Guten Tag,  ich würde mir gerne eine zweite Meinung einholen.  Mein Sohn, 3 Monate alt, hat seit 3 Wochen Durchfall. Wir waren bereits 2 mal bei unserer Kinderärztin und die sagte, dass man bei so kleinen Kindern nicht machen könne. Das würde von alleine weg gehen. Da sich das ganze jetzt aber schon 3 Wochen lang zieht, mache ich mir doch so...


RSV & Durchfall

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat seit letzter Woche RSV. Es ist ein milder Verlauf (nur ein Tag Fieber, dafür extremer Husten & Schnupfen). Nun hat sie seit Donnerstag Durchfall. Jedoch nur 2x am Tag zu ihren üblichen Stuhlzeiten. Mein Mann hat auch seit Freitag Durchfall. Da kam wohl ein MagenDarmVirus dazwischen, oder kann das auch vom...