Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Hallo Herr Dr Busse, Meine kleine Tochter ( 3 1/2) hat in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen meist immer nachts. Sie wacht dann vor Schmerzen auf und weiss nicht wohin mit sich...wälzt sich hin und her und weint und ist kaum zu beruhigen. Wir denken vielleicht das es Wachstums Schmerzen sind. Ich muss dazu sagen sie ist mit ihren 3 1/2 Jahren schon sehr groß. Nun zu meiner Frage. Sind Wachstumsschmerzen so stark oder kann es was anderes sein?

von Silvie3010 am 24.06.2018, 15:22



Antwort auf: Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Liebe S., das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort bei einer Untersuchung abklären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2018



Antwort auf: Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Ja das kann sein. 2 meiner 3 Kinder hatten es extrem zwischen 2-6 Jahren. So stark das nur Schmerzmittel halfen. Meine Kinderärztin fand es ok, solange es um 2-3Tage ging. Kühlen, massieren hat in den schlimmsten Nächten einfach nicht gereicht.

von Itzy am 24.06.2018, 20:08



Antwort auf: Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Naja bei uns ist es meist nur eine maximal zwei Nächte.... und leider helfen immer nur Schmerzmittel

von Silvie3010 am 25.06.2018, 09:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9 Jähriger klagt täglich über Schmerzen oder Schlappheit in den Beinen

Hallo Herr Busse Mein 9 jähriger Sohn klagt schon viele Monate, wenn nicht gar Jahre, über Schmerzen in den Beinen und dies täglich und besonders tagsüber, wenn er sich bewegen soll. Bislang haben wir diese Schmerzen immer auf das Wachstum geschoben, da auch bei einer früheren Untersuchung bei einem Arzt nichts gefunden wurde. Mittlerweile bi...


Schmerzen in den Beinen

Mein Sohn (fast 6) klagt seit einigen Tagen darüber, dass ihm die Beine weh tun. Wir Eltern und auch der Kindergarten vermuten dass es Wachstumsschmerzen sind. Darf ich ihm dagegen gelegentlich etwas Nurofen geben, damit er etwas Erleichterung hat?


schmerzen in den beinen und füssen

hallo ich habe eine frage ich habe ein sohn der wird im april 3 jahre alt er hat sehr oft abend extrem starke schmerzen in den beinen und füssen so das er sich nicht berüging lässt das einzige was dan hilf ist improfem saft massieren hilft auch nicht was kan das sein und was kan ich dagegen tun? hoffe sie haben ein paar tips


Nächtliche Schmerzen in den Beinen bei 3-jährigem

Hallo, mein Sohn hat seit einigen Monaten ca. 1-2 x pro Woche nachts Schmerzen in den Beinen bzw. Füßen. Er wacht dann weinend bzw. schreiend auf. Ich streichle bzw. massiere die Beine dann, aber das hilft meist nicht. Er nickt teilweise für kurze Zeit und wacht dann wieder wegen der Schmerzen auf. Wenn ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste...


Schmerzen in den Beinen

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn klagt seit einigen Tagen über Schmerzen in den Beinen. Mal sind es beide Beine,dann nur eines. Oberschenkel,Knie und/oder Unterschenkel. Ab und an sind es die Fußsohlen. Er klagt darüber nur tagsüber. Die Beine sind weder erwärmt,gerötet oder anderweitig sichtbar verändert. Gestern ist er normal geklett...


Schmerzen und Schwäche in den Beinen

Guten Tag, mein Sohn ist 8 Jahre alt und hatte vor knapp zwei Wochen einen eigenartigen Virus. Es fing an mit starken Halsschmerzen und Übelkeit (einmaliges Erbrechen), Frieren, Schmerzen in den Beinen. Nur der erste Tag war besonders schlimm. Die folgenden zwei Tage hatte er nur Übelkeit nach dem Essen (konnte die ganze Zeit normal essen) und dies...


Schmerzen in den Beinen

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein Sohn klagt immer mal wieder abends im Bett über Schmerzen in den Beinen oder auch im Fuß. Heute Abend hatte er Schmerzen im Oberschenkel. Ich hatte vor einiger Zeit unsere Kinderärztin gefragt, nachdem er abends Schmerzen im Bein hatte und sie teilte uns mit, das es Wachstumsschmerzen wären. Mein Sohn klagt in l...


Schmerzen in den Beinen beim Kleinkind

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 1,4 Monate, hat seit 2 Tagen morgens beim Aufstehen Schmerzen an den Beinen, so,dass er die ersten Minuten nicht gehen kann und danach humpelt er einige Zeit lang beim Gehen. Die Nächte schläft er auch sehr unruhig. Ansonsten zahnt er zwar,aber fühlt sich gut. Das letzte mal war er im Dezember an 3-Tagefieber erkrankt...


Schmerzen in den Beinen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (geb. 2.11.2017) ist ein richtiger Junge. Tobt und rennt viel herum, was auch den einen oder anderen blauen Fleck und weitere Macken zur Folge hat. Jetzt hatten wir es bereits öfter, dass er Abends beim Zubettgehen (tagsüber hat er bisher nichts erwähnt) immer mal wieder erwähnte, dass seine Knie und/...


2,5 jähriger Nachts starke Schmerzen in Beinen mit krampfen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2,5 jähriger Sohn leidet mittlerweile fast nächtlich unter starken Schmerzen in den Beinen, er weint viel will dann nicht alleine schlafen- schreit immer aua aua und sagt die Füße tuen ihm weh. Ich soll sie dann immer massieren und kneten und dass nachts jede halbe Stunde. Sehr oft verkrampft er die Beine dann richti...