Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Hallo Herr Dr Busse, Meine kleine Tochter ( 3 1/2) hat in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen meist immer nachts. Sie wacht dann vor Schmerzen auf und weiss nicht wohin mit sich...wälzt sich hin und her und weint und ist kaum zu beruhigen. Wir denken vielleicht das es Wachstums Schmerzen sind. Ich muss dazu sagen sie ist mit ihren 3 1/2 Jahren schon sehr groß. Nun zu meiner Frage. Sind Wachstumsschmerzen so stark oder kann es was anderes sein?

von Silvie3010 am 24.06.2018, 15:22

Antwort auf: Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Liebe S., das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort bei einer Untersuchung abklären. Alles Gute!

Antwort auf: Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Ja das kann sein. 2 meiner 3 Kinder hatten es extrem zwischen 2-6 Jahren. So stark das nur Schmerzmittel halfen. Meine Kinderärztin fand es ok, solange es um 2-3Tage ging. Kühlen, massieren hat in den schlimmsten Nächten einfach nicht gereicht.

von Itzy am 24.06.2018, 20:08

Antwort auf: Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Naja bei uns ist es meist nur eine maximal zwei Nächte.... und leider helfen immer nur Schmerzmittel

von Silvie3010 am 25.06.2018, 09:42