Frage: Warum friert mein Kind so schnell?

Hallo ich habe die Frage mein kleiner ist 14 Wochen alt und ich frage mich warum er so schnell friert wenn ich mir andere Babys anschaue die genauso alt bzw jünger sind haben die viel weniger an als er.. Kann er das von mir haben da mir immer kalt ist ? Dankeschön Liebe Grüße

von Steini91 am 05.09.2021, 18:24

Antwort auf: Warum friert mein Kind so schnell?

Liebe S., wie merken Sie denn, dass Ihr Kind friert? In der Regel neigen Eltern eher dazu, den Kindern eine Schicht mehr anzuziehen als nötig. Und nur Überwärmung ist gefährlich. Alles Gute!

Antwort auf: Warum friert mein Kind so schnell?

Wie stellst Du denn fest, ob Dein Baby friert oder nicht? Das ist bei Babys gar nicht so einfach, Kalte Hände/Füsse sind üblich und eher kein Anzeichen für Frieren. Bei Babys merkt man das, wenn man am Nacken fühlt. Und selbst, wenn Du das auch so machst: es gibt unterschiedliche Typen. Wie bei erwachsenen auch. Während ich die Heizdecke hochschalte, sitzt mein Mann mir gegenüber und zieht den Pulli aus, weil ihm warm ist. Ist bei Babys auch so: es gibt Frostbeulen und Heissblüter :-)

von Berlin! am 05.09.2021, 18:32