Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Warum erbricht meine Tochter auf einmal feste Nahrung????

Hallo Dr. Busse,
meine Tochter hatte von Donnerstag auf Freitag Nacht gefiebert und nur 2 Stunden geschlafen. Freitag wurde Sie vom Kinderarzt untersucht. Dieser konnte nichts feststellen. Nachdem ich dann nach Hause gekommen bin und meiner eigentlich ganz fröhlichen Tochter ein Toast zum knabbern gegeben hat, hat Sie dieses innerhalb kürzester Zeit erbrochen. Bisher hat Sie jeden Brei (erst stückig dann flüssig) nach wenigen Sekunden erbrochen. Erst kommt ein Hustenanfall dann erbricht Sie. Danach geht es ihr wieder gut. Das Komische ist, dass Sie die Flaschenmilch nicht erbricht. (Sie trinkt nichts anderes) Freitag Nacht hat Sie super geschlafen und diese Nacht ist Sie bis 4 Uhr morgens am jammern gewesen, da auf einmal auch die Nase zu war. Tagsüber ist Sie fit, außer beim Erbrechen. Was ist das auf einmal? Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich morgen nochmal zum Arzt?
Vielen Dank für IHre Hilfe!!!!

von Kajoti am 24.06.2012, 16:14 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
das sollte Ihr Kinderarzt untersuchen, vielleicht hat sie Halsweh oder einen Magendarminfekt?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2012

Antwort:

Hallo Dr.Busse
Meine Tochter jetzt knapp 1 Jahr bekommt seit ca.2 Wochen zum Frühstück 1/2 Scheibe Brot mit Butter. Jetzt ist es schon 2 mal vorgekommen das Sie ca.2 Stunden nachdem Essen erbricht.Heute habe ich Ihr mal Brot mit Quark und Bananen stücke gegeben das Rezept habe ich von meiner KV bekommen. Woran kann das liegen? Mir wurde letztes Mal beim Kinderarzt gesagt das es auch mit den Zähnen zusammen hängen kann. Sie hatte gestern immer wieder Schmerzen. Bei Mir wurde vor einiger Zeit eine Lactose sowie Fructose Unverträglichkeit festgestellt, kann das damit zusammen hängen?? -habe es auch bekannt gegeben leider wird kein Test bei Ihr gemacht obwohl laut meines Gastroenterologen man jetzt auch schon einen Bluttest machen kann.. MFG

von missmeela am 10.08.2012