Frage: warum erbricht er wirklich?

Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber versuchs mal. Also mein sohn ist fast 5 jahre alt. Im moment erkaeltet.gestern sogar mit erbrechen und bischen heute. Er hatte das schon oefters und immer wenn er gebrochen hat Sagt er dass er seinen bruder nicht mag,ihn weghaben will und er deshalb Am brechen ist. Also wenn mein mittlerer ihn z.b. Beim essen anguckt,dann will der grosse Manchmal gar nicht essen oder wuergt. Eigentlich bei allem an und in seinem hals ist er komisch damit. Er kann einfach nix am hals haben nicht mal nen schal. Aber warum sagt er o.g. Dinge ueber seinen bruder? Das macht mich richtig fertig dass er sagt das er seinen bruder 'hasst'. Lg

von RobinHood22 am 21.04.2012, 01:19



Antwort auf: warum erbricht er wirklich?

Liebe R., Konflikte unter Geschwistern sind normal und ich kann nicht beurteilen, ob hinter dem, was Ihr Sohn von sich gibt, wirklich mehr steckt. Trotzdem muss man so etwas ernst nehmen und Sie sollten Ihren Kinderarzt bitten, das zu klären oder sie weiter zu überweisen an einen Kinderpsychiater. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind erbricht, obwohl alles gut war!?

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn (4J) ist gestern um 06.00 Uhr aufgewacht irgendwann gefrühstückt und hat um ca. 11 Uhr gebrochen, er hat danach eine Stunde geschlafen, dann ging es ihm wieder super er hat gespielt und hat auch ganz normal gegessen, getrunken und war gefühlt topfit. Heute morgen das gleiche. Aufgestanden um 06.00 Uhr irgendw...


Baby erbricht an Brust

ich wollte fragen, ob es schlimm ist wenn das Baby seine eigene kotzt trinkt?? Das hört sich lustig an, aber ganz oft spuckt oder er bricht mein Baby während es noch an der Brust ist. Meistens trinkt er dann einfach weiter oder soll ich ihn dsnn Abdocken und die Brust einmal richtig mit Wasser reinigen? Ist das unhygienisch oder ist das nicht schl...


5jährige erbricht regelmäßig vor Ekel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast 5jährige Tochter ekelt sich sehr leicht und erbricht ca. ein bis zwei Mal in der Woche, nach eigener Aussage bedingt durch den Ekel. Auslöser können Gerüche oder Texturen sein (z. B. Brotkrümel oder Mandarinenstücke im Mund, Zahnbürste beim Zähne putzen, der Geruch der eigenen Ausscheidungen etc.). Sie e...


Kind erbricht stark

Hallo mein Kind 2.5Jahre hat Sonntag 8x in Folge stark erbrochen seitdem kaum gegessen (eigentlich nichts fast) Getrunken geht so einigermaßen.  Heute Donnerstag probierte er Spaghetti hat einmal runter geleckt und ihn würgt es als ob er wieder gleich erbricht. Um 23 Uhr hat er paar schlucke getrunken und es kam wieder heraus gebrochen wa...


Baby 6 Monate erbricht mind. 1x täglich

Sehr geehrter Herr Brügel,   ich hoffe Sie haben einen Rat für mich bzw. eine Erklärung...   Unsere Tochter 6 M erbricht seit ca. 1,5 Wochen fast täglich mind. 1x. Ihr Allgemeinzustand ist aber super. Sie ist agil, gut drauf und isst auch fleißig.   Wir haben die Vermutung, dass der letzte Punkt "isst auch fleißig" hier der Kn...


Baby 16 Wochen erbricht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Wochen alt) erbricht während und nach der Mahlzeit seit gestern Abend. Nachdem er während der Mahlzeit erbrochen hat, möchte er aber auch weitertrinken. Wie ich das einschätzen kann, kommt nicht alles an Nahrung wieder raus. Er ist sonst gut drauf und quengelt nur zwischendurch mal, als ob er Bauchweh hat. Wi...


Kind erbricht seit 1 Woche

Hallo meine Tochter 4 hat seit längerem Zeitraum mit Husten und schleim zutun der schwer weg will trotz inhalieren und Medikamente nun fing sie am sonntag auf montag nacht an zu brechen und dachte es ist der hustenreiz und schleim aber dann waren plötzlich alle angesteckt bei uns und denke war ein magendarm Virus.  Sie hat die Nacht Sonntag auf Mo...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Kind erbricht weiterhin

Hallo Herr Dr. Busse, hatte schonmal geschrieben am Mittwoch, dass mein Sohn (2) sich 1 Woche nach überstandem Magen Darm wieder übergibt.  Leider hat es sich nicht gebessert. Gestern wie Mittwoch hat er 8 bis 10 mal erbrochen. Es bleibt Wasser maximal eine Stunde drinnen oder es kommt direkt wieder raus.  Schlimmer als letzte Woche, da h...