Warum drückt meine Tochter ständig ihr Gesicht auf die Decke?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum drückt meine Tochter ständig ihr Gesicht auf die Decke?

Lieber Herr Busse, ich habe eine Frage. Meine Tochter, 6 Monate alt, drückt seit ca. 3 Wochen in der Bauchlage ihr Gesicht auf die Decke oder auf das Sofa, also auf die Unterlage, wo sie liegt. So liegt sie ca. 8-10 Sek., hebt ihren Kopf und schnappt nach Luft. Dabei lächelt sie mich an, als ob sie spielen würde. Wenn ich sie rumtrage, drückt sie ihr Gesicht auf meine Schulter. Überhaupt bedeckt sie ihre Nase gern mit Schmusetuch, Spucktuch oder ihrer Kleidung. Es macht ihr so viel Spass. Warum macht sie das? Haben Sie vielleicht eine Erklärung? Vielleicht liegt das am Zahnen, dass sie Gegendruck auf Mundbereich braucht o.Ä.? Vielen Dank schon mal für Ihre Rückmeldung!

von mamati2303 am 29.09.2012, 16:38

Antwort auf: Warum drückt meine Tochter ständig ihr Gesicht auf die Decke?

Liebe M., das ist wohl wirklich ein Spiel. Nur zum Schlafen sollte sie natürlich keine lose Decke oder ähnliches im Bett haben. Alles Gute!