Frage: Bitte, was war/ist das?

Hallo, flg Situation spielte sich heute morgen bei meinem Sohn (letzte Woche Freitag 2 Jahre alt geworden): gegen 8.30 Uhr wird er durch das Klingeln des Telefons wach. Er wirkte da sehr blaß. Er wurde minütlich immer weißer - am Ende war er echt so weiß wie eine Kalkwand, selbst die Lippen und das Zahnfleisch waren ohne jegl. Farbe. Er sagte "Aua" und zeigte auf die MItte des Brustkorbes. Ich bat ihm etwas zu trinken an, nach einigen Versuchen trank er ein paar Schluck. Nach wenigen Minuten brachte er es aber wieder raus. Er spuckte eher nur Magensaft mit Galle (so gelblich). (Daher vermutete ich, daß ihm "Nahrung" fehlte, da er am Vortag echt nur ein paar Häppchen zu sich nahm.) Er kuschelte sich echt arg an mich, nahm noch nicht mal seinen Daumen in den Mund, wie sonst immer beim kuschlen. Er wirkte echt schlapp und ich hatte Angst, daß er mir in jeder Sekunde zusammenklappt. Dann gab ich ihm seine tägl. Trinkmahlzeit und machte etwas Brot zu recht, er lag derweil auf dem Sofa - und wirkte eher so, als würde er gleich wieder ein schlafen. Ich stellte ihm also alles in Reichweite, als Angebot und musste mich dann aber um unsere Kleine (17 Wochen) kümmern, die vor Hunger schon das Weinen anfing. Wahrend ich die KLeine wickle und füttere, wagt sie mein Sohn an die Trinkmahlzeit und wird mit jedem Schluck und jeder Minute fitter. Er saß sogar am Ende da (hatte ungefähr 100ml getrunken) und fütterte im Spiel seine Teddys mit der Milch. Er war wieder völlig normal, wie sonst auch....nichts deutete mehr auf den Schock (für mich!) hin. Im Laufe des Vormittags lief einige Male sehr dicker grüner Schleim aus der Nase aber ansonsten alles ok. Er spielte und rannte wie immer. Am späten Abend fand sich dann ein feinfleckiger roter Ausschlag auf dem Oberbauch und Rücken...dieser war doch beim zu-Bett-gehen am Abend quasi schon verschwunden (einige wenige rote Pünktchen noch). Bitte, was bedeutet das alles? Was war das heute morgen? Wirklich Unterzuckerung, wie meine Mutter und ich auch vermuteten? Oder kann es doch was anderes sein, z- Bsp. irgendwas mit dem Herzen, immerhin zeigte er ja auch den Brustkorb und sagte "Aua"? Er hatte in der 1. bis ca. 8 Lebenswoche eine süßventrikuläre ES. Sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen? Ich bin mir nun doch sehr unsicher betreffend der Situation, spez. diese Farblosen (weißen) Lippen und Zahnfleisch, sowas kenne ich nicht! Oder nur bei Hunden, im Schockzustand! Und dieser Ausschlag? Ich sollte noch erwähnen, daß er seit 2,5 Wochen eine Vorhautentzündung (nicht eitrig!), die den einen Tag kam sichtbar ist und am nächsten Tag ist die Vorhaut wieder hochrot....ab Donnerstag (erneuter Arzttermin deswegen) wird diese event. mit Antibiotikum-Saft behandelt

Antwort auf: Bitte, was war/ist das?

Liebe G., ich würde am ehesten von einem beginnenden Infekt ausgehen, der dann durchaus auch mit niedrigem Blutzuckerspiegel am Morgen und Brechreiz einhergehen kann. Am besten lassen Sie ihren Sohn gründlich untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Bitte, was war/ist das?

hast du keine Möglichkeit gehabt zum Arzt zu gehen, nach dem du dein Baby gefüttert und gewickelt hast?! evtl Blutabnehmen,Brust röntgen,ich hätte das sofort abchecken lassen. dein kia hätte bestimmt auch gleich untersucht wenn du sagst das du dir sorgen machst. hab auch 2 Kinder und leider keinen Führerschein, aber ich packe dann alle gut ein und laufe oder fahre mit dem Bus wenn einen der beiden zu schwach ist! so bin ich dann beruhigt und es wird gleich untersucht und abgeklärt. sonst mach ich mir den ganzen Tag nen Kopf und komm zu nix . ich hoffe und wünsche dir das es nur ein kleiner Schwächeanfall war. lg inci

Antwort auf: Bitte, was war/ist das?

Also mich hätte auch nichts mehr zu Hause gehalten!!! Wenn mein Kind weiß wie eine Wand ist,"aua" sagt und dabei auf den Brustkorb zeigt.....auf jeden Fall ist das Abklärungsbedarf! Würde sofort den KiA aufsuchen! Alles Liebe für deinen Sohn!