Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Warum bildet sich mein Enkel ein, daß seine Finger ganz dick u. schwer werden?

Mein Enkel 4 Jahre alt, bildet sich ein, daß seine Hände ganz groß und dick sind oder der Schnuller ganz schwer ist.
Diese Erscheinung hat er kurzzeitig seit 3 Tagen. Wenn ich seine Hände massiere, sind diese Erscheinungen für kurze Zeit wieder vorbei.
Was ist daß? Müssen wir uns Sorgen machen?
Ich, sein Opa, kann mich erinnern, daß ich als Kind so ähnliche Erscheinungen hatte, wo mein ganzer Körper und auch die Finger ganz groß, ich würde sagen überdimensional groß, und dick wurden.

von bawi am 29.05.2014, 18:20 Uhr

Antwort:

Warum bildet sich mein Enkel ein, daß seine Finger ganz dick u. schwer werden?

Liebe B.,
wie ernst man solche Phantasien nehmen muss, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Am besten besprechen die Eltern das mit dem Kinderarzt vor Ort, wenn sie sich Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2014