Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warum bildet sich mein Enkel ein, daß seine Finger ganz dick u. schwer werden?

Mein Enkel 4 Jahre alt, bildet sich ein, daß seine Hände ganz groß und dick sind oder der Schnuller ganz schwer ist.
Diese Erscheinung hat er kurzzeitig seit 3 Tagen. Wenn ich seine Hände massiere, sind diese Erscheinungen für kurze Zeit wieder vorbei.
Was ist daß? Müssen wir uns Sorgen machen?
Ich, sein Opa, kann mich erinnern, daß ich als Kind so ähnliche Erscheinungen hatte, wo mein ganzer Körper und auch die Finger ganz groß, ich würde sagen überdimensional groß, und dick wurden.

von bawi am 29.05.2014, 18:20 Uhr

 

Antwort:

Warum bildet sich mein Enkel ein, daß seine Finger ganz dick u. schwer werden?

Liebe B.,
wie ernst man solche Phantasien nehmen muss, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Am besten besprechen die Eltern das mit dem Kinderarzt vor Ort, wenn sie sich Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

was sollen wir jetzt mit dem fingernagel machen?

Guten Tag Ich wende mich an sie in der hoffnung ein wenig Hilfe oder informationen zu bekommen. Unsere 10 Monate alte Tochter hat sich am 11 Mai den Ringfinger unter der Tür gequetscht. Wir sind darauf hin sofort in das zuständige Krankenhaus gefahren und die haben uns in ...

von Jeanyleinchen 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fingerfood 8./9. Monat?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt achteinhalb Monate alt. Sie isst seit sie etwa 6 Monate alt ist Beikost und hat auch den Übergang problemlos geschafft. Wir gehen da ganz klassisch vor (Obst-Getreidebrei, Gemüse/Fleischbrei, Milchbrei und 1-2 Flaschen am Tag) und ...

von Souris 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Baby schnarch/röchelt und atmet schwer

Hallo Herr Dr. Busse unser Sohn (14 Wochen) schnarcht regelmäßig. Wenn er vorm Einschlafen weint, was hin und wieder vorkommt, dann röchelt er sogar eine ganze Weile- so als würde Schleim die Atemwege blockieren. Manchmal wache ich nachts auf und höre, dass er recht schwer ...

von dickemama112 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

6 Monate altes Baby hat leider Honig bekommen. Zwei fingerspitzen ca

Da mir bekannt ist das gelegentlich das Bakterium Clostridium botulinum in Honig vorhanden sein kann mache ich mir natürlich extrem sorgen. Und das ist jetzt drei Tage her das mein 6 Monate altes Baby minimal Honig bekommen hat. Natürlich nicht von mir die Person die ihm Honig ...

von kleinekati 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

4 finger furche & fehlendes glied 5. finger

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist an meiner Tochter ( 3 Jahre ) vor ca. einem Halben jahr aufgefallen das ihr das Mittelglied des 5. fingers fehlt. Nun habe ich mich Informiert und gelesen das dies auf das Down Syndrom hinweisen kann / nicht muss. außerdem ist mir an der selben ...

von Joyce-Fay 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Wann zum Arzt mit geklemmtem Finger

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein 4-jähriger Sohn hat heute abend versucht, seine Holzstühle ineineranderzustellen (sie bilden dann einen Würfel). Da er es von oben versucht hat und die Stühle recht schwer sind, hat er sich den Daumen zwischen beiden Stühlen eingeklemmt. Er ...

von liane2009 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fingernagel erst blau-rot dann schwarz-aufbohren

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn hat sich vor gut einer Woche im KiGa den Finger mit einem schweren Holzbauklotz gequetscht. Am ersten Tag tat es ihm noch sehr weh,aber nach heimischen Kühlungskuren,verspürte er bereits am nächsten Tag kaum noch Schmerzen,auch wenn der ...

von Pyar 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

3Jähriger kaut auf seine Finger rum, was tun?

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) kaut ständig an seine Finger. Was kann ich dagegen tun? Ich habe ihn an seinen 3ten Geburtstag von seinem Schnuller abgewöhnt, da -laut Kinderarzt- seine Zähne weiter schief wachsen würden. Danke im Vorraus für eine ...

von Jacco 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Kann nur schwer abwarten. Leber und Milz vergrößert und weitere Symptome

Hallo, auch ich habe jetzt mal eine Frage zum Thema Vergrößerung der Leber und Milz. Mein Sohn 11 Monate hat seid Ca 5 Wochen folgende Symptome: Vergrößerung der Milz, Leber 3 cm tastbar, Durchfall( ausser bei Schonkost) Schleim im Stuhl( einmal war nur Schleim in der ...

von Jenny860 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Wächst der Fingernagel wieder?

Lieber Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor 1,5 Wochen einen kleinen Zusammenstoß mit einem Einkaufswagen. Der Finger hatte eine Schnittwunde, die schnell verheilt ist. Allerdings löst sich jetzt der Fingernagel ab. Wird der wieder ...

von frostiger 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.