Frage: Warum atmet Kind so schwerfällig?

Hallo Herr Busse, mein Sohn (3,5 J.) ringt seit ca. 4 Wochen phasenweise immer wieder tief nach Luft. Dies wiederholt sich dann mehrmals im Abstand von ca. 15-30 Sekunden... Es gibt keine speziellen Anlässe (z. B. bei Anstrengung oder bei Aufregung...) Im Schlaf atmet er normal. Die Kinderärztin konnte beim Abhören der Lunge nichts Auffälliges feststellen. Asthmatische Anfälle schloss sie theoretisch ebenfalls aus. Wenn man den Kleinen fragt, ob er schlecht Luft bekommt, verneint er dies. Woran kann es liegen, dass er immer wieder so schwer durchatmet? Mfg Bella

von Bella1999 am 29.05.2014, 21:08

Antwort auf: Warum atmet Kind so schwerfällig?

Liebe B., ein "Tic", ein "Spiel",...? Nur ihre Kinderärztin kann beurteilen, ob dahinter eine Krankheit stecken kann, oder ob das harmlos ist. Was Sie ja wohl schon getan hat. Alles Gute!