Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wartezimmer Impfung

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn (8) zusammen beim Impfen gegen die Neue Grippe. Wir mußten 20 Minuten in einem Wartezimmer voller kranker, hustender Leute (manche sichtbar mit Fieber) warten, bis wir geimpf wurden. Was wäre, wenn wir uns hier mit der Grippe angesteckt hätten? Wären dann größere Komplikationen zu erwarten und ab wann ist ein wenigstens gewisser Schutz der Impfung zu erwarten? (Wir haben einen 5 Monate alten Säugling - deshalb die leichte Panik). Gruß Centa

von centa72 am 06.11.2009, 12:13 Uhr

Antwort:

Wartezimmer Impfung

Liebe C.,
das lässt sich derzeit leider nicht immer verhindern würde aber kein erhöhtes Risiko bedeuten. Ab der Stunde Null wird durch die IMpfung ein Schutz aufgebaut, der bis zur vollen Ausprägung etwa 10 TAge benötigt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2009

Antwort:

Wartezimmer Impfung

hallo, die Leute mit solchen Symtomen sollen doch bitte eine Maske tragen, für etwas sind die doch hergestellt worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte eigentlich in jeder Praxis vor der Tür verfügbar sein. Auch Desinfekt usw. also wirklich!

Da hätte ich auch Angst gehabt. Sonst telefoniere doch vorher ob es Wartezeiten gitbt, dannkannst du später kommen.

aber ist jetzt wohl schon zu spät mein Tipp. :-I

von kareen am 07.11.2009