Frage: Warmes Zimmer

Hallo Herr Dr. Busse, hätte noch eine Frage zur Schlaftemperatur. Wir wohnen unter dem Dach und da wird es im Sommer locker mal 28 Grad im Schlafzimmer. Ist das sehr gefährlich für das Baby?

von Shila-481 am 21.05.2014, 10:56



Antwort auf: Warmes Zimmer

Liebe S., auch in heißen Ländern wachsen Babys gesund auf und Sie sollten nur die Schlafbekleidung und Zudecke entsprechend anpassen bzw, weglassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.05.2014



Antwort auf: Warmes Zimmer

Hallo Wir wohnen auch in einer Dachwhg.mit 28 Grad im Sommer.Als mein Sohn ein Baby war,machte mir das auch zu schaffen.Ich habe ihn dann nur mit Body ins Bett gelegt-keine Decke,kein Schlafanzug. Ich denke nicht ,dass die Wärme sehr schlimm ist,denn dann müsste ja in heißen Ländern die Zahl der Kinder,die an SIDS sterben,enorm hoch sein. Ich glaube eher,dass Stauwärme,wie durch zu dicke Decken,Kissen,Polster etc. gefährlich ist. Es nützt ja auch nichts- man kann gegen Kälte gut was tun,gegen Hitze aber nicht viel und ein Ventilator am Bett wäre sicher auch ungesund.... Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 21.05.2014, 11:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenes und Zwerghamster in einem Zimmer schlafen lassen - ist das okay?

Hallo, wir haben vor wenigen Tagen ein Baby bekommen und fragen uns nun, ob es in Ordnung wäre, wenn z.B. für einen Mittagsschlaf das Baby im selben Zimmer schlafen würde, in welchem auch unser Zwerghamster steht. Können Sie uns da weiterhelfen? Danke und liebe Grüße


Baby 5 1/2 eigenes Zimmer

Hallo dr Busse, Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Wir haben bisher mit im Kinderzimmer geschlafen, sodass der kleine sich an sein Bett in seinem Zimmer gewöhnt. Sein großer Bruder von 3 Jahren schläft auch dort, da die 2 sich ein Zimmer teilen. Da wir kein Schlafzimmer haben (3 Kinderzimmer für 4 Kinder) schliefen wir im Wohnzimmer. Me...


Mit 8 Monaten alleine im Zimmer schlafen?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr. Mein Sohn wird in 3 Tagen 8 Monate alt und muss wegen unseres Umzugs wahrscheinlich übers Wochenende bei den Großeltern bleiben. Sie möchten ihn aber nicht mit im Schlafzimmer, sondern im Kinderzimmer alleine schlafen lassen und mit Babyphon überwachen. Normalerweise schläft b...


Sollte ein rauchende Vater im gleichen Zimmer schlafen wie das Baby?

Hallo :) Meine Tochter ist jetz 4 Monate alt. Mein Mann ist Raucher. Zwar raucht er nur draußen, aber wenn er wieder ins Haus kommt, stinkt alles um in herum nach Rauch.. Er wäscht sich "immer" die Hände, wenn er rauchen war und wechselt sein T-Shirt. Aber ich rieche nur noch Rauch, wenn ich ihm die Kleine geben will. Am schlimmsten beschäftig...


Eigenes Zimmer und Kuscheltier?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird in wenigen Tagen 8 Monate alt. Er dreht sich im Schlaf immer wieder auf den Bauch, kommt selten wieder in Rückenlage, was aber besser wird, er wird dann wach und meckert. Wir drehen ihn dann auf den Rücken. Seit einigen Wochen wird er Nachts immer unruhiger sobald wir ins Schlafzimmer gehen. Ab dann is...


2 Covid Erkrankte im selben Zimmer

Sehr geehrter Hr Dr. Busse! Kann man sich, wenn man seine Erkrankung mit dem ebenfalls erkrankten Kind im selben Zimmer auskuriert, gegenseitig anstecken und so die Erkrankung möglicherweise verstärken? Oder macht das keinen Unterschied? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Angeschaltete Klimaanlage mit Baby im Zimmer?

Hallo Dr. Busse! Angesichts der sehr hohen Temperaturen machen wir uns Gedanken, wie unser Sohn (10 Monate) und wir das Wochenende ordentlich überstehen können. Wir haben 2 leistungsstarke mobile Klimagerät, die wir bisher aber nur angeschaltet haben, wenn der Kleine nicht mit im Raum war. Da sich unsere Wohnung ansonsten so gut wie gar nicht ...


Knapp 30 Grad in Babys Zimmer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seitdem es so heiß draußen ist, herrscht bei unserer Tochter im Zimmer knapp 30 Grad. Dies ist bisher die höchste Temperatur, die ihr Zimmer erreicht hat. Wir bekommen es einfach nicht kühler. Jetzt habe ich sie heute Morgen aus ihrem Zimmer geholt, als sie wach wurde und sie war am ganzen Körper seeeehr warm, ihre ...


6 monate baby im eigenen zimmer

Hallo Dr. busse! mein sohn wird am 4. februar 6 monate alt. Er ist ein kerngesundes, fittes baby. Jedoch war schlaf schon immer ein schwieriges thema. Anfangs wegen koliken (regulationsstörungen?) katastrophal. Eine federwippe war unsere rettung. Nun hat er wieder eine phase wo er sehr oft aufwacht, lange braucht zum wieder einschlafen und leid...


Schimmel in einem Zimmer

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, leider haben wir grünen Schimmel an einer Zimmerwand im Haus entdeckt. In dem Zimmer stehen einige Spielzeuge und auch die gesamte Kleidung von unserem Baby ist dort in einem Schrank verstaut. Sollte man die Kleidung des Babys lieber einmal waschen und dann woanders lagern? Und sollte man das Spielzeug feucht...