Frage: Warmes Zimmer

Hallo Herr Dr. Busse, hätte noch eine Frage zur Schlaftemperatur. Wir wohnen unter dem Dach und da wird es im Sommer locker mal 28 Grad im Schlafzimmer. Ist das sehr gefährlich für das Baby?

von Shila-481 am 21.05.2014, 10:56

Antwort auf: Warmes Zimmer

Liebe S., auch in heißen Ländern wachsen Babys gesund auf und Sie sollten nur die Schlafbekleidung und Zudecke entsprechend anpassen bzw, weglassen. Alles Gute!

Antwort auf: Warmes Zimmer

Hallo Wir wohnen auch in einer Dachwhg.mit 28 Grad im Sommer.Als mein Sohn ein Baby war,machte mir das auch zu schaffen.Ich habe ihn dann nur mit Body ins Bett gelegt-keine Decke,kein Schlafanzug. Ich denke nicht ,dass die Wärme sehr schlimm ist,denn dann müsste ja in heißen Ländern die Zahl der Kinder,die an SIDS sterben,enorm hoch sein. Ich glaube eher,dass Stauwärme,wie durch zu dicke Decken,Kissen,Polster etc. gefährlich ist. Es nützt ja auch nichts- man kann gegen Kälte gut was tun,gegen Hitze aber nicht viel und ein Ventilator am Bett wäre sicher auch ungesund.... Liebe Grüsse