Warme Hände aber kalter Nacken - ist meinem Baby nun warm oder kalt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warme Hände aber kalter Nacken - ist meinem Baby nun warm oder kalt?

Hallo, mein Baby wacht nachts sehr oft auf. Ich schau dann immer, ob sie kalte Hände oder einen kalten Nacken hat. Und sie hatte jetzt öfter einen kalten Nacken aber warme Hände. Die Temperatur der Hände soll ja nicht ausschlaggebend sein, aber wenn der Nacken kalt ist und die Hände nicht, ist ihr dann nun warm oder kalt? Sollte ich ihr was wärmeres anziehen oder die Temperatur im Schlafzimmer erhöhen? Momentan schläft sie bei 19 Grad mit einem Ganzjahresschlafsack und einem langen Schlafanzug. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Julie_Girasol am 15.02.2021, 10:19

Antwort auf: Warme Hände aber kalter Nacken - ist meinem Baby nun warm oder kalt?

Liebe J., es zählt der Gesamteindruck, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Baby mit warmen Händen, das ruhig schläft, friert. Alles Gute!