Frage: Astigmatismus

Hallo! Wir waren heute zur MutterKindPass Untersuchung beim Augenarzt. Dieser meinte es sei alles in Ordnung. Nun hab ich gerade im Pass nachgesehen und entdeckt, dass er "geringer Astigmatismus" links und rechts eingetragen hat. Was heißt das? Was ist das genau? Wird das mit dem Alter besser oder muss mein Sohn mal eine Brille tragen? Danke für ihre Antwort. Jasmin Markus und Konrad

Antwort auf: Astigmatismus

Liebe Frau Markus, der Augenarzt hat wohl eine leichte, nicht behandlungsbedürftige Hornhautverkrümmung festgestellt, das ist ein häufiger minimaler Befund. Man wird regelmäßig kontrollieren - mehr nicht. Möglicherweise hat einer von Ihnen den gleichen minimalen Befund. Ob Ihr Kind irgendwann einmal eine Brille braucht kann man heute nicht sagen, zur Zeit benötigt er jedenfalls keine, sonst hätte der Augenarzt sie verschrieben. Alles Gute!

Antwort auf: Astigmatismus

ot

Antwort auf: Astigmatismus

Hallo, schau mal in "google" nach, da findest du einige Informationen drüber. Panima