Meine Tochter ist bei der U6 von der Längenperzentile abgefallen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter ist bei der U6 von der Längenperzentile abgefallen

Sehr geehrter Herr Busse Meine Tochter Anna-Lena ist bei der U6 von der 50. Perzentile zwischen die 10. und die 3. Perzentile abgerutscht. Jetzt ist sie 14 Monate alt und misst laut meiner Messung zwischen 74 und 75 cm.. Ich mache mir trotzdem Sorgen auch wenn unser Kinderarzt gesagt hat das kann sie schon wieder aufholen und ich soll mir nicht alöl zu große SorgenWenn ich mir andere KInder anschaue, die sind alle größer und auch schwerer. Vor allem was mir auffällt sind ihre kleinen Hände und Finger. Kann das schon ein Zeichen auf Kleinwuchs sein? Mit freundlichen Grüßen oktobermama09

von oktobermama09 am 21.12.2010, 13:20

Antwort auf: Meine Tochter ist bei der U6 von der Längenperzentile abgefallen

Liebe O., das sind doch völlig grundlose Spekulationen und Sie sollten ganz gelassen die weitere Entwicklung abwarten und etwa alle 3 bis 4 Monate Größe und Gewicht kontrollieren lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter ist bei der U6 von der Längenperzentile abgefallen

sie war bei der U6 viel zu klein und zu leicht. Sie war kurz davor wg. Lungenentzündung im Krankenhaus und die gaben meinem Kinderarzt die Empfehlung uns in eine Klinik für Essgestörte Kinder einzuweisen. Jetzt mit 2 Jahren ist sie sogar ein bisschen zu groß aber immer noch leicht für ihr Alter. Mach Dir keine Sorgen. Das wird schon noch. Und wenn nicht? Meine Mama ist auch nur 1.55m groß aber bei ihr hat damals keiner von "Kleinwuchs" gesprochen. Alles Gute

von nessi02 am 21.12.2010, 14:28

Antwort auf: Meine Tochter ist bei der U6 von der Längenperzentile abgefallen

hy ich hab da nochmal eine frage... waren dann die hände und finger deiner tochter auch klein?ich sehe halt immer andere kinder die längere finger haben als meine tochter. würde mich freuen wenn du dich nochmal hier melden könntest. wie groß und wie schwer war deine tochter denn bei der U6? meine war 73 cm und wog 8500 gramm jetzt hab ich sie gemessen, also 3 monate später jetzt hat sie zwischen 74 und 75 cm... danke und vielleicht bis bald

von oktobermama09 am 22.12.2010, 12:51

Antwort auf: Meine Tochter ist bei der U6 von der Längenperzentile abgefallen

Hallo! Meine Tochter war bei der U6 auch "nur" 73,5cm groß und wog 8900g. Ich finde sie auch klein und zierlich, aber das holt sie sicherlich noch auf! Ich mache mir da keine Sorgen. Frohe Weihnachten!