Frage: Wann zum Kinderarzt?

Mich interessiert ab wann man mit einem fast 6 Monate alten, voll gestillten Säugling zum Kinderarzt müsste wenn er erkältet ist? Auch nur wenn er Schnupfen hat oder sobald er hustet oder eine gewisse Zeit warten? Welche Medikamente sollte man für diesen fall zuhause haben?

Antwort auf: Wann zum Kinderarzt?

Liebe N., Fieber, beeinträchtigtes Allgemeinbefinden wie z.B. schlechtes Trinken, Atembeschwerden. anhaltender Husten über 1 Woche, Schmerzverdacht - das sind die wichtigsten Gründe, um zum Kinderarzt zu gehen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Wann zum Kinderarzt?

hallo! also ich würde dir schon raten, mal zu gehen. ein arzt kann besser prüfen, obs wirklich nur ne erkältung ist. meine war auch schon 2mal erkältet und ich bin, zumindest zu meiner beruhigung hin gegangen und die KÄ meinte auch, es ist immer besser, zu kommen, gerade, wenn man sich nicht sicher ist. ich habe von meiner KÄ immer nur nasentropfen verschrieben bekommen. es gibt auch emser meerwasser nasentropfen für säuglinge!

Antwort auf: Wann zum Kinderarzt?

würde mich auch interessieren, hänge ich mal dran: men sohn ist vier monate alt, schnnupfen, husten ein bisschen und leicht heiser (beim schreien). sprechstundenhilfe vom arzt sagt, man könne abwarten, wenn er schelcht trinkt, nachts nicht schlafen kann wegen nase oder fieber --> zum arzt. so okay?