kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse,
ich habe noch eine Frage. Bei meinem Sohn wurde das Parainfluenzavirus festgestellt. Es ging ihm über Wochen sehr schlecht, seit 2 Tagen deutlich besser. Seine Schwester ist jetzt auch erkältet und das Baby (9 Wochen) hat seit 3 Tagen leichten Schnupfen, seit gestern vermehrt Husten, aber alles noch in geringem Rahmen. Nachts hustet sie mehr als tagsüber. Kein Fieber. Sie trinkt normal und auch die Windeln sind voll. Ich gebe ihr isotone Kochsalzlösung als Nasentropfen.Kann ich mit einem Arztbesuch noch warten?
Vielen Dank.


von mona35 am 07.12.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Wann zum Arzt?

Liebe M.,
wofür sollte ein Arztbesuch jetzt gut sein, wenn es Ihren Kindern eigentlich ganz gut geht.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Wann zum Arzt bei husten ?

Hallo dr busse , Meine tochter hatte 3 tage lang fieber etwas über 39 es war wochenende und sie hatte weder durchfall oder sonst etwas , nur sie hat nicht viel ggessen und war lustlos und schlapp ..nach 3 tagen gings ihr wieder gut .. und dann fing sie aufeinmal an zu husten ...

RzuK   08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
 

Wann zum Arzt bei Zahnen, Durchfall und wundem Po?

Hallo Herr Dr. Busse, seit einer Woche zahnt unser 8 Monate alter Sprössling, und das ganz ordentlich. Seitdem der erste obere Schneidezahn durch ist (beim anderen ist es dick geschwollen ) hat er Durchfall und einen ganz wunden Po. Wann muss ich das ganze beim Arzt abklären ...

kaya   08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
 

Wann zum Arzt bei Heiserkeit

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre) ist seit einiger Zeit (mehrere Wochen/Monate) immer wieder heiser. Das kommt nicht unbedingt täglich vor und ist auch nicht unbedingt an Tage gebunden, an denen sie besonders viel schreit, redet, singt... . Man merkt dann zum ...

dnl0605   30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
 

Husten beim Säugling wann zum Arzt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter wird Ende des Monats 4 Monate alt. Seit heute hat sie zusätzlich zu einem Schnupfen auch einen leicht schleimigen Husten. Sie hustet selten. Aber wenn sie sehr schreit, dann muss sie husten und verschluckt sich regelrecht. Wir sind im ...

Winterkönigin   25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
 

Ab wann zum Arzt bei Sturz auf Kopf

Hallo, Mein Kind (12 Monate) ist heut in der Kindergrippe auf die Stirn gefallen, weil er sehr müde war.Weiss leider nicht aus welcher Höhe.Er hat jedenfalls einen blauroten Fleck auf der Stirn,keine Beule.Nach dem Unfall soll er 2 h Stunden geschlafen, aber war ja vorher sehr ...

Aurore1201   28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
 

Nächtliches Nasenbluten - wann zum Arzt

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 2,5jähriger Sohn hatte in der letzten Woche eine Speicheldrüsen-Entzündung, die mit Antibiotikum (Cefaclor) behandelt wurde, und im Anschluss daran wohl eine leichte Grippe oder Erkältung (Fieber, Schnupfen, Abgeschlagenheit). Seit drei Tagen ...

Dingo   20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
 

Knubbel in der Brust. Wann zum Arzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine 9 monate alte Tochter hat seid mehreren Monaten einen Knubbel in der linken Brust. Da ich offt gehört habe es kann vom Stillen kommen habe ich den Knubbel nur weiter beobachtet und bin nicht zum Arzt damit gegangen. Auch meint der ...

Vannessa.w   30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
 

Ab wann zum Arzt bei Untertemperatur?

Meine Tochter 14 Monate alt hat von Samstag bis gestern früh Fieber, zwischen 38,5 und 40 Grad war alles dabei. Seit Montag nehmen wir Antibiotika da ihre Ohren stark gerötetet sind und der Schupfen nicht weg gegangen ist. Letzte Nacht hatte sie eine Temperatur von 35 Grad. ...

naschbine   07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
 

Ab wann zum Arzt bei Durchfall

Hallo Herr Dr. Ich habe seit gestern abend Durchfall bei meiner tochter bemerkt.. sie hat auch nicht soviel appetit wie sonst, trinkt aber zum glück trotzdem etwas.. erbrechen tut sie nicht.. Sonst geht es ihr auch recht gut lacht viel.. Kann ich das übers wochenende ...

Summerbaby2016   10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
 

Fieber - wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse! Ich hab eine generelle Frage. Mein Sohn ist 5 und bei Fieber handhabe ich es so, dass ich ihn beobachte, solange er keine Schmerzen hat oder irgendwie "anders " wirkt , oder das Fieber nicht total hoch ist, warte ich ab und wenn das Fieber nach 3 Tagen noch ...

Arnolda   02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia