Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wann zum Arzt mit Fieber

Hallo!
Meine Tochter (5) war vorgestern schon sehr müde und antriebslos. Seit gestern morgen hat sie dann Fieber (um die 39,5 Grad), ist sehr schlapp und schläft die ganze Zeit. Sonst hat sie nichts, noch nicht mal einen Schnupfen.
Wr haben sie bisher ausfiebern lassen, gestern Abend habe ich ihr dann aber doch bei 40,2 grad Fiebersaft gegeben, da bei mir 40 Grad die "Schmerzgrenze" ist, da bekomme ich langsam Panik. Richtig so? Oder Fieber früher bzw, später senken.
Ab wann soll ich mit ihr zum Arzt? Kann der überhaupt etwas untersuchen? Ich möchte meine Tochter ungern wenn unnötig in eine Arztpraxis 'schleifen', sie kann sich ja kaum eine Stunde am Stück wachhalten. Wenn es sinnvoll, dann natürlich jederzeit.

Danke und viele Grüße!

von marzipan11 am 30.10.2012, 10:27 Uhr

 

Antwort:

Wann zum Arzt mit Fieber

Liebe M.,
das hört sich ja eher an als ob es Ihrer Tochter nicht so gut geht und dann gilt auf jeden Fall die Regel: innerhalb 24 Stunden spätestes beim Kinderarzt vorstellen!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2012

Antwort:

Wann zum Arzt mit Fieber

Danke für Ihre Antwort.

Ich dachte erst nach 3 Tage anhaltendem Fieber sollte man zum Arzt gehen. Die Abgeschlagenheit und Müdigkeit hat sie immer, wenn sie fiebert, kann es vielleicht liegen, dass sie stark untergewichtig (5 Jahre, 111 cm und 15 kg, ärztlich kontrolliert, alles in Ordnung) ist und sie dadurch wenig Reserven hat?

Nichtsdestotrotz werde ich heute Mittag mit ihr zum Arzt gehen.

Danke und viele Grüße.

von marzipan11 am 30.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann zum Arzt bei Erbrechen?

Hallo Herr Dr. Busse, unserem Sohn (20 Wochen) kommt seit heute Morgen immer mal wieder seine Milch hoch. Er hat nun in 12 Stunden 750 ml getrunken und macht so einen guten Eindruck. Allerdings hat er jetzt gerade 3x hintereinander gespuckt. Die letzte Mahlzeit ist ca. 1 ...

von robins-mama 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

stürze wann zum arzt o. ins kh

Sehr geehrter herr dr. Busse , ich wusste gerne wann man mit einem baby und wann mit einem kind nach einem sturz auf den kopf zum arzt grhen sollte ? Wann ins kh ? Wann kann /soll man zu hause beobachren ? Weshalb wird nach eintem sturz die sauerstoffsattigung des blutes ...

von Kunderella 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Fieber nach Impfen, wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse Meine kleine wurde am Mittwoch gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen geimpft sie ist 1 Jahr( korregiert 10 Monate) alt. Gestern Abend hatte sie dann Temp. 39.1 hab ihr zum Schlafen ein Zäpfchen gegeben sie hat dann von 19:00-8:30 durchgeschlafen heute ...

von Bienchen86 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Ab wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse, schön dass es Sie gibt! Mein kleiner Wirbel ist nun 15 Monate und entdeckt die Welt auf 2 Beinen. Er ist schon sicher auf seine Beine, so dass er selbst in der KiTa auf 2 Beinen besteht. Lange hat er sich nicht getraut in der Kita zu laufen. Zu hause und ...

von xsara_emili 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Magen Darm Infekt ?? Wann zum Arzt ??

Guten Abend, meine Tochter ( 8J.) klagt nun seit Samstag abend bzw. Sonntag morgen über Bauchschmerzen und isst auch kaum was - wenn dann nur mal ein Stück trockenes Brötchen oder Salzstangen und mittags ein paar Nudeln "ohne alles"............. Durchfall oder Erbrechen ...

von kiara1234 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Fieber - ab wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit gestern früh Fieber, immer zwischen 38,0 und 38,7 °C. Mit Nurofensaft fällt es zwar leicht, aber kaum unter 38,0°C. Sie ist aber nicht erkältet und hat auch keinen Magen-Darm-Infekt und ist auch sonst eigentlich ...

von anne-kathleen 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Wann zum Arzt mit wundem, offenen Po?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (fast 7 Monate) hat seit ca. einer Woche Durchfall. Aber immer nur in kleinen Mengen und fast stündlich. Da er im Dezember den Noro-Virus hatte und ich also einen Vergleich habe, würde ich sagen, es ist kein krankheitsbedingter Durchfall. ...

von Stef79 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

bei Grippe wann zum Arzt

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat die Grippe seit Sonntag, jetzt hat es vermutlich auch ihre kleine Schwerster (2,5J) erwischt. Sie hat Fieber, 39,8, ist aber sonst ganz fit. Wann muß ich denn mit ihr zum Arzt? Ich höre überall sofort bei Verdacht auf Grippe, aber der Artz ...

von engel2000 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

durchfall, wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse! Meine tochter ist 4 und hat mal wieder durchfall, sie klagte auch heute morgen über Bauchweh, das tut sie öfters aber nicht das sie da wirklich was hätte, sie ist fit, ganz normal und relativ dünnen stuhl hat sie schon immer gehabt so das ich bei hr als ...

von saarbaby 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Fieber beim Säugling: Ab wann zum Arzt??

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe einen kleinen Säugling, der nun 2 1/2 Monate alt ist. Was uns bei ihm auffällt ist, dass er oft schweißnasse Hände und Füße hat, auch wenn das Wetter jetzt mal nicht so brechend heiß ist. Seine Temperatur liegt stets über 36,5 (eher so ...

von Pocahontas83 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.