Frage: Wann wieder?

Hallo! Mein 7jähriger hatte seit Freitag mittags bis gestern nachts Fieber. Seit heute morgens ist der fieberfrei. ER hat etwas Schnupfen bzw. verstopfte Nase. Wann kann er wieder in die Schule? Ist es nicht morgen zu früh? Und noch was: Wenn ein Kind Angina hätte, das würde man ja im Rachen schon deutlich sehen??? Danke

Antwort auf: Wann wieder?

Liebe S., er sollte 1 bis 2 Tage fieberfrei sein und wieder fit sei, wenn er in die Schule geht. Die Diagnose einer bakteriellen Angina ist für einen Laien nicht einfach und auch für den KInderarzt oft nur mit Unterstützung durch einen Abstrich-Test möglich. Alles Gute!