Wann sollte ein Kind einen Reissverschluss schliessen können ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann sollte ein Kind einen Reissverschluss schliessen können ?

Hallo Dr. Busse, mich würde mal interessieren, in welchem Alter ein Kind einen Reissverschluss an der Jacke schliessen können sollte. Meine Tochter ist 4 1/4 und kriegt es immer noch nicht selber hin, der große Bruder konnte es in dem Alter schon längst. Vielen Dank ! Gruß

von mama von Joshua am 08.12.2010, 11:07

Antwort auf: Wann sollte ein Kind einen Reissverschluss schliessen können ?

Liebe M., das ist sehr von der individuellen Geschicklichkeit abhängig - und von der Bequemlichkeit - mit Schuleintritt sollte man das aber können. Alles Gute!