Wann sollte die ersten Wörter kommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann sollte die ersten Wörter kommen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich stelle mal hier meine Frage, weil ich sonst immer keine Chance habe :( Wann sollte es in etwas losgehen, das meine Tochter mal die ersten Wörter spricht? Sie ist jetzt 15 Monate alt und sagt eigentlich nur DA, MAM und BA mehr nicht. Ist das normal? Danke für eine Antwort. Mukkelchen

Antwort auf: Wann sollte die ersten Wörter kommen?

Liebe M., wenn Sie diese Laute gezielt für etwas einsetzt, dann sind das die ersten Wörter! Alles GUte!

Antwort auf: Wann sollte die ersten Wörter kommen?

ist noch normal - bei meiner waren es mit 18 Monaten 4 Worte (Mama, Papa, KaTsa, Mi). Jetzt wird sie zwei, und hat erst vor gut einem Monate richtig mit Sprechen angefangen. Wenn sicher bist, dass dein Kind gut hoert, und deine Anweisungen richtig ausfuehrt, brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen LG Connie