Wann sollte bei einer Augenentzündung eine Besserung auftreten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann sollte bei einer Augenentzündung eine Besserung auftreten?

Sehr geehrter Dr. Busse, wann sollte bei einer Augeninfektion mit Rötung und krustiges Sekret , welche seit 4 Tagen mit Floxal behandelt wird Besserung eintreten ???? Unser Sohn hat es genauso schlimm wie am ersten Tag.Und der Kinderarzt hat wegen großem Andrang keine Zeit , und verteilt nur Rezept. Und noch eine Frage um Ihre Meinung bitte : die Impfempfehlung Polio für Erwachsene alle 10 Jahr auffrischen , wird das nicht mehr gemacht??? Der Arzt meines Mannes impft das , meiner hält das leider für überflüssig, obwohl bereits 2004 hätte meine Auffrischung erfolgen müssen. Was empfehlen Sie ? Vielen lieben Dank. LG Jana

von picindol am 16.12.2011, 13:03

Antwort auf: Wann sollte bei einer Augenentzündung eine Besserung auftreten?

Liebe P., eine Augeninfektion sollte sich in spätestens 2 Tagen unter der Behandlung bessern, sonst sollten Sie auf einer erneute Kontrolle bestehen. Die Impfempfehlung gegen Polio ist eindeutig: nach der Grundimmunisierung mit mindestens 3 Dosen im Kleinkindalter sollte 1 mal im Jugendlichenalter oder später eine Auffrischimpfung erfolgen. Bei Kindern passiert das in der Regel mit 10 bis 15 Jahren. Danach ist aufgrund der Tatsache, dass fast die ganze Welt poliofrei ist, keine Auffrischimpfung mehr empfohlen. Alles Gute!