Frage: Wann sieht mein Baby

Meine Tochter ist bei 32+2 auf die Welt gekommen und wurde nach 4 Wochen KH nach Hause entlassen. Jetzt sind wir eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin und ich frage mich wann sie anfängt etwas zu sehen. Noch kann ich keinerlei Reaktion auf irgendwas erkennen. Sie sieht einen nicht an oder folgt einer Bewegung. Die einzige Reaktion kann ich bei hell bzw dunkel erkennen. Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das noch völlig normal? Danke mfg

von grisu82 am 06.12.2011, 09:12

Antwort auf: Wann sieht mein Baby

Liebe G., Ihre Tochter sieht mehr als sie denken, wenn das Sehorgan normal ist. Versuchen Sie es doch mal mit knalligen Farben auf einem Bild oder einem knallroten Ball oder Spieltier, ob sie das nicht fasziniert anschaut. Im Zweifelsfall bitten Sie ihren Kinderarzt, das Sehen zu testen. Alles Gute!