Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wann normale Kuhmilch?

Sehr geehrter Dr. Busse,

bislang habe ich meine Kinder 6 Monate gestillt und dann bis sie 1 Jahr alt waren, 1er Milch gegeben.

Unser deutscher Kinderarzt meinte, wenn man 10 Monate stillt, könne man gleich auf Kuhmilch umsteigen. Allerdings empfiehlt er grundsätzlich Frischmilch, keine H-Milch.

Ich lebe in China und möchte aufgrund der dauernden Milchskandale hier keine lokalen Milchprodukte verwenden, weder Pulver noch Frischmilch. Wenn ich 10 Monate beim dritten Kind stillen sollte, kann ich dann Ihrer Meinung nach gleich auf H-Milch umsteigen? Diese erhalte ich aus Europa oder Neuseeland importiert.

Vielen Dank!

von Astrid18 am 02.11.2010, 06:52 Uhr

Antwort:

Wann normale Kuhmilch?

Liebe A.,
"Frischmilch" hat ernährungsmäßig keinen Vorteil gegenüber H-MIlch und deshalb dürfen Sie diese unbedenklich ab 10 MOnaten Ihren Kindern geben. Noch sinnvoller sind die neu angebotenen Kindermilchen, die weniger Eiweiß aber dafür mehr Eisen und Vitamine und Jod enthalten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2010