Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wann normale Kuhmilch?

Sehr geehrter Dr. Busse,

bislang habe ich meine Kinder 6 Monate gestillt und dann bis sie 1 Jahr alt waren, 1er Milch gegeben.

Unser deutscher Kinderarzt meinte, wenn man 10 Monate stillt, könne man gleich auf Kuhmilch umsteigen. Allerdings empfiehlt er grundsätzlich Frischmilch, keine H-Milch.

Ich lebe in China und möchte aufgrund der dauernden Milchskandale hier keine lokalen Milchprodukte verwenden, weder Pulver noch Frischmilch. Wenn ich 10 Monate beim dritten Kind stillen sollte, kann ich dann Ihrer Meinung nach gleich auf H-Milch umsteigen? Diese erhalte ich aus Europa oder Neuseeland importiert.

Vielen Dank!

von Astrid18 am 02.11.2010, 06:52 Uhr

 

Antwort:

Wann normale Kuhmilch?

Liebe A.,
"Frischmilch" hat ernährungsmäßig keinen Vorteil gegenüber H-MIlch und deshalb dürfen Sie diese unbedenklich ab 10 MOnaten Ihren Kindern geben. Noch sinnvoller sind die neu angebotenen Kindermilchen, die weniger Eiweiß aber dafür mehr Eisen und Vitamine und Jod enthalten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Milchbrei bei Kuhmilchallergie?

Hallo Dr. Busse, meine Sohn (knapp 8 Monate) hat V.a. Kuheiweißallergie. Allergietest negativ aber vom klinischen Bild mit Besserung der Beschwerden nach Gabe von extensiv hydrolysierter Nahrung könnte es schon sein. Mittlerweile ißt er Mittags Beikost. Ich wollte nun abends ...

von lilly229 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kindermilch oder Kuhmilch

Guten Abend Herr Busse, meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Im Moment trinkt sie jeden morgen eine Flasche 1 er Milchnahrung. Nun wollte ich nach ihrem Geburtstag auf normale frische Kuhmilch umstellen. Nun hört man aber immer wieder die sei gar nicht so gut, man ...

von Joha 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

fragen zu kuhmilch

hallo, ich habe ein paar fragen zu kuhmilch - ab wann sollte ich darauf umsteigen, meine kleine ist 9 mon. alt - flaschennahrung ist ja eine mahlzeit gilt das auch für normale milch ? - und wieviel und wann sollte sie milch trinken (ich meine wann am tag) vielen ...

von pinpin 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Neocate / Kuhmilchallgergie

Hallo Herr Dr. Busse, seit 2 Wochen wissen wir, dass unser Jüngster (8Monate) eine Kuhmilchallergie hat. Man konnte es im Blut feststellen. Die Kuhmilch äußerte sich durch Verstopfung und Dauergeschrei. Das ging seit der 3 Lebenswoche so. Dann hat er plötzlich das Essen fast ...

von EvaJulia 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Säuglingsernährung / Kuhmilch

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 M alt und bekommt Mittags ein Glaserl. Aber viel mehr interessiert ihn unser Essen (haben eine 5-jährige Tochter). Mach es jetzt so, dass er ca. 2/3 mit einem breiigen Glas abdeckt und 1/3 bei uns ißt. Da gibt es quer Beet ...

von mouse77 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und bekam bis vor einem Monat noch die HA-Milch, da sie allergiegefährdet ist. Danach sind wir auf die normale 1er-Milch von Hipp umgestiegen - aber vom Alter her müsste sie doch auch schon normale Kuhmilch bekommen ...

von KleinesWesen 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wieviel ml Spezialnahrung taeglich fuer Kleinkind mit Kuhmilchallergie?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und hat eine Kuhmilchallergie. Er bekommt die Spezial Milchnahrung Nestle Alfare. Ich weiss wie wichtig Milch gerade in den ersten 2 Lebenjahren fuer Kinder ist, daher wuerde mich interessieren wieviel ml von ...

von imf 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Alternative zur Kuhmilch gesucht ...

Hallo Dr. Busse, wir sind gerade dabei den Abendbrei einzuführen. Habe es zuerst mit sog. Halbmilch versucht, aber mein Sohn (6 Mon.) bekommt davon rund um den Mund Pusteln und auch sonst überall wo der Brei auf die Haut kommt. Bei den Breigläschen bzw. fertigen Breien ...

von Larest 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wie lange stillen/Säuglingsmilch? Wann Kuhmilch?

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt, bis zum 6ten Monaten habe ich sie voll gestillt, dann kam die Beikost mit gelegentlichen Pausen weil sie beim zahnen alles ausser Brust verweigert hat. Derzeit läuft es gut, wir haben Mittagessen und Abendessen ersetzt ...

von still-water 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilchunverträglichkeit

Lieber Dr. Busse, ich habe eine fast 4 monate alte Tochter, die ich immer noch voll stille und dies auch gerne weiterhin tun würde. Sie hat sehr starke Blähungen mit heftigen Schreiattacken, vorallem wenn ich Kuhmilchprodukte gegessen habe. Ich würde sie gerne auf Laktose- ...

von Duygu 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.