Wann ist eine Korrektur nach Bisswunde an der Lippeninnenseite notwendig?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann ist eine Korrektur nach Bisswunde an der Lippeninnenseite notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 4-jährige Tochter hat sich nach einem Sturz auf die Treppenkante am inneren Lippenrand oben Bisswunden zugezogen. Der Biss ist außen nicht sichtbar. Bei der Notfallbehandlung durch einen Gesichtschirurgen wurde uns angeraten in zwei Tagen erneut vorstellig zu werden, damit er nach Abklingen der Schwellung entscheiden kann, ob genäht/korrigiert werden muss. Wann ist eine Korrektur angeraten, was kann schlimmsten Falls passieren, wenn man die Wunde natürlich verheilen lässt? Wir wollen für uns wegen der notwendigen Maskennarkose eine Risiko-Nutzenabwägung finden, daher fragen wir nach, ob sie Anhaltspunkte kennen, die wir in unser Abwägung miteinbeziehen können. Der Arzt sprach nur davon, dass man sich ggf. später ärgere, wenn man es nicht gemacht hätte. Vielen Dank und herzliche Grüße

von Elisa-Lotta am 30.07.2012, 19:33

Antwort auf: Wann ist eine Korrektur nach Bisswunde an der Lippeninnenseite notwendig?

Liebe E., Sie sollten dem Fachmann vertrauen, der das sicher richtig beurteilen wird. Und eine kurze Narkose wäre wirklich kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Wann ist eine Korrektur nach Bisswunde an der Lippeninnenseite notwendig?

Hallo! Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen bis eine Antwort von Dr.Busse kommt.Ich bin als Kind mit dem Fahrrad gestürzt.Habe mir dabei zwei meiner Zähne ausgeschlagen und mir eine innere Bisswunde an der Oberlippe zugezogen.Meine Eltern wollten damals mit mir zum Arzt fahren um das nähen zu lassen,da ich mich aber so dagegen gewehrt habe,haben sie es dann gelassen. So und dank meinem Affentheater habe ich jetzt an der innenseite der oberlippe einen gnubbel(so nicht von außen sichtbar) und wenn ich mir z.b irgendwas ob es ein glas ist oder sonst irgendwas, etwas doll an die lippe haue,sehe ich aus wie ein Boxer es wir also sofort dick. Hoffe konnte dir schonmal etwas helfen bis eine Antwort komm Lg

von Elias09 am 30.07.2012, 20:01