Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wann erste Meningokokken B Impfung?

Hallo Dr. Busse
meine Tochter wurdr am 4.Juli geboren und ich möchte sie gegen MenB imofen lassen, da wir noch 4 ältere Kinder haben und sie jeden Tag mit in die Kita muss.
Die erste 6fach und Pneumokokken hat sie schin bekommen und an dem Tag nur geschrien so als hätte sie Kopfschmerzen. Am nächsten Tag war es wieder ok.
Am 18.9. hätten wir die zweite Rotavirus Impfung. Wäre das ein passender Zeitpunkt? Oder wann würde man üblicher Weise die erste Bexsero geben?

von Florentina046 am 16.09.2019, 10:56 Uhr

Antwort:

Wann erste Meningokokken B Impfung?

Liebe F.,
die Impfung gegen Meningokokken B kann ab 2 Monaten entweder gemeinsam mit den anderen IMpfungen oder in beliebigem Abstand gegeben werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2019