Wann darf Kind im Elternbett schlagen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann darf Kind im Elternbett schlagen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ab welchem Alter ist es ungefährlich, dass das Kind in der Mitte zwischen den Eltern im Elternbett schläft? Mein Sohn wird 27 Monate alt sein, wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommt. Derzeit schläft mein Sohn im Kinderbett, welches zu einer Art Beistellbett umgebaut wurde im Elternschlafzimmer. Darf er dann wenn das Baby da ist, mit 27 Monaten, in der Mitte zwischen mir und meinem Mann schlafen? Wir würden dann wiefolgt im Bett liegen: Baby (im Beistellbett), ich, mein Sohn, mein Mann. Ich danke Ihnen für eine Antwort!

von tessa_30 am 17.02.2018, 20:26



Antwort auf: Wann darf Kind im Elternbett schlagen?

Liebe T., ungefährlich ist es schon lange, spätestens ab dem 1.Geburtstag. Ob Sie auf Dauer das Familienbett wollen, dürfen Sie ganz alleine entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2018



Antwort auf: Wann darf Kind im Elternbett schlagen?

Klar, viele Kinder liegen von Säuglingsalter an zwischen den Eltern. Mein Sohn ist auch 27 Monate und liegt häufig zwischen uns und das auch irgendwie schon ewig

von Sternenstunde am 17.02.2018, 21:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlagen

Hallo Dr. Busse Ich hätte noch eine Frage zu meinem kleinem Mann (1,5 Jahre). Er ist scheinbar momentan in einer richtigen Trotzphase, sehr schnell unzufrieden und haut auch häufig ohne Grund seine große Schwester (3 Jahre). Wir ermahnen natürlich und sagen deutlich Nein und schimpfen. Es zeigt jedoch kaum Wirkung, er wird dann trotzig und wirft s...


Überhitzung im Elternbett

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse. Mein Sohn 3,5 Jahre schläft bei uns im Bett. I.d.R. strampelt er sich von seiner Decke frei und holt sie sich wenn es ihn friert. Heute Nacht hatte er die Decke über den Kopf gezogen. Ich bin wach geworden weil ich gemerkt habe, dass was nicht stimmt. Ich habe ihm sofort die Decke weggezogen, weil er so stark hyperve...


Baby stürzt aus dem Elternbett

Hallo Herr Busse. Meine kleine ist am Freitag aus dem Elternbett gestürzt ca. 60 cm alles ging so schnell das ich nicht reagieren konnte, da lag sie schon auf dem Boden. Sie schrie fürchterlich laut ich hab so Panik bekommen das ich mich nicht erinnere wie sie gelandet ist. Ich bin sofort zum Kinderarzt der meinte das alles in Ordnung sei sicher...


Schlafen im Elternbett

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt und schläft normalerweise im Beistellbett. Aktuell ist sie krank, wacht öfters auf und schläft fast nur ruhig wenn sie neben mir in meinem Bett liegt. Ich bin im Zwiespalt... ich möchte, dass sie gut schläft, aber in erster Linie möchte ich natürlich, dass sie sicher ist. Meine Matratze ist ...


Fersen auf den Boden schlagen

Guten Abend Herr Busse, Meine kleine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und schlägt schon eine lange Weile ihre Füsse /Fersen im Liegen auf den Boden. Das macht sie mit einer ziemlichen Wuchtund nicht nur auf weichem Untergrund sondern auch auf hartem Boden. Das macht sie durchgängig und wirklich mit voller Kraft. Kann hierdurch eine Schädigung ...


Elternbett SIDS

Guten Morgen Dr. Busse Unser Sohn ist knapp 8 Monate alt. Er war immer ein guter Schläfer und hat schon früh durchgeschlafen. Seit ein paar Wochen schläft er sehr unruhig. Und seit kurzem will er nachts ins elternbett. Einschlafen klappt abends ohne Probleme. Habe versucht dass er nachts am Arm wieder einschläft und ich ihn wieder ins beiste...


Elternbett/Beistellbett

Guten Tag Herr Busse, normalerweise schläft meine Tochter in ihrem Gitterbett. Ich schlafe zur Zeit sehr unruhig und daher ist mir das zu gefährlich. Jetzt waren alle Kinder sehr krank und mir haben einfach die Kräfte gefehlt sie immer wieder hin und her zu legen, da sie immer nur eine halbe Stunde geschlafen hat, sodass ich dann sie bei mir ins Be...


Kopf schlagen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Unsere Tochter ist 7 Monate alt und seit einiger Zeit haut sie sich mit der Hand oder der Faust beim Flasche trinken immer auf die linke Kopfseite. Manchmal kratzt sie auch leicht dabei. Sie macht das nur beim Flasche trinken sonst nicht. Ist das eine Art Tic oder muss ich mir da Sorgen machen? Danke und viele G...


An den Kopf schlagen

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich möchte mich erstmal recht herzlich für Ihr stetiges Beantworten der Fragen bedanken! Zu meiner Frage: Mein Sohn (fast 10 Monate) haut sich seit dem Wochenende immer mal wieder mit den flachen Händen seitlich an den Kopf bzw. auf die Ohren. Das geschieht meist, wenn er sitzt und mein Mann oder ich etwas zu tun...


Wann schlagen Wurmmittel an?

Sehr geehrter Herr Doktor, Dienstag fand ich im Stuhl meiner Tochter zwei reiskornartige weiße Teile. Daraufhin bekamen wir vom Vertretungarzt helmex verschrieben. Inkl der ganzen Familie ausgenommen Baby 4 Monate. Nachdem ich das Mittel Einnahme hatte ich Mittwoch Nacht Symptome wie After Kitzeln. Meine Tochter hatte das Donnerstag, sie konnte...