Wann darf Kind im Elternbett schlagen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann darf Kind im Elternbett schlagen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ab welchem Alter ist es ungefährlich, dass das Kind in der Mitte zwischen den Eltern im Elternbett schläft? Mein Sohn wird 27 Monate alt sein, wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommt. Derzeit schläft mein Sohn im Kinderbett, welches zu einer Art Beistellbett umgebaut wurde im Elternschlafzimmer. Darf er dann wenn das Baby da ist, mit 27 Monaten, in der Mitte zwischen mir und meinem Mann schlafen? Wir würden dann wiefolgt im Bett liegen: Baby (im Beistellbett), ich, mein Sohn, mein Mann. Ich danke Ihnen für eine Antwort!

von tessa_30 am 17.02.2018, 20:26

Antwort auf: Wann darf Kind im Elternbett schlagen?

Liebe T., ungefährlich ist es schon lange, spätestens ab dem 1.Geburtstag. Ob Sie auf Dauer das Familienbett wollen, dürfen Sie ganz alleine entscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: Wann darf Kind im Elternbett schlagen?

Klar, viele Kinder liegen von Säuglingsalter an zwischen den Eltern. Mein Sohn ist auch 27 Monate und liegt häufig zwischen uns und das auch irgendwie schon ewig

von Sternenstunde am 17.02.2018, 21:39