Frage: Wann bauchlage akzeptieren im schlaf

Hallo, Mein sohn ist am 19.7 geboren, jetzt 4 Monate und 10 Tage alt. Er dreht sich seid ein paar Tagen nachts ständig auf den Bauch. Kann man dies akzeptieren? Er schläft im babybett neben mir, im Schlafsack bei ca 18 bis 20 Grad. Er wurde 2 Monate gestillt nun bekommt er Flasche und wird im Schlaf monitor (Herz Atmung) überwacht, da der Halbbruder ein ALTE hatte..

von Lialeonluca am 29.11.2020, 19:05

Antwort auf: Wann bauchlage akzeptieren im schlaf

Liebe L., in so jungem Alter - vor dem 7.Lebensmonat - muss man überlegen, ein Kind, das sich schon beim Schlafen auf den Bauch dreht, mit dem Schlafsack so zu fixieren, dass das nicht passiert, es sich aber auch nicht strangulieren kann. In Ihrem speziellen Fall mit der vorhandenen Überwachung sollten Sie das bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles GUte!