Frage: Wann Sport nach fiebrigem Infekt?

Hallo, mein 11-jähriger Sohn war die letzten Tagen krank. Es ging los am Rosenmontag mit Husten, Halsschmerzen und Fieber. Der Kinderarzt vermutete einen Virusinfekt. Nach den 5 Tagen zwar kein Fieber, aber sehr starker Husten (bis zu Erbrechen vom Hustenreiz), dazu gesellten sich Ohrenschmerzen. Gestern also zum HNO. Diagnose Mittelohrentzündung. Seit gestern Antibiotika. Dem Kind geht es heute viele besser, noch schlapp, natürlich nach 1 Woche Krankheit aber keinerlei Schmerzen mehr. Fieber hat er ja eh seit drei Tagen nicht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob er morgen wieder in die Schule gehen soll. Nach einer Woche Krankheit ist er schon noch schlapp, er hat 2,5 Kg in einer Woche verloren. Er möchte in die Schule. Aber wichtiger ist die Frage nach dem Sport. Diese Woche kommt es nicht in Frage, aber darf er ab nächsten Montag wieder trainieren (Fußball und Tennis im Verein) falls er fit ist? Oder lieber länger warten, nach so einem starken Infekt? LG

von crisgon am 11.03.2014, 12:25

Antwort auf: Wann Sport nach fiebrigem Infekt?

Liebe C., für solche Dinge kann man keine allgemeinen Regeln aufstellen. Während der Behandlung sollte man aber auf Sport verzichten und sich danach einfach nach dem "gesunden Menschenverstand" richten. Alles Gute!