Wann Haare waschen erlaubt bei Windpocken?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann Haare waschen erlaubt bei Windpocken?

Guten Tag Herr Dr. Busse. Unsere Tochter (fast 5J.) hat seit letzten Donnerstag (12Tage her) Windpocken.Am Körper sind mittlerweile alle verkrustet (die Letzte heute) und einige schon abgefallen. Nun ist es so dass sie mehrere auf der Kopfhaut hat.Ich jedoch unter der ganzen Creme und den verklebten Haaren nichts mehr erkennen kann.Ich weiß leider nun nicht ob diese Verkrustet sind oder noch eitrig. Wann darf ich ihr wieder die Haare waschen? Und mit oder ohne Shampoo? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

von mely24 am 08.07.2013, 17:49



Antwort auf: Wann Haare waschen erlaubt bei Windpocken?

Liebe ., nach fast 2 Wochen dürfen Sie vorsichtig den Kopf waschen und die Krusten lösen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken - wann kann ich die Kinder wieder baden/duschen/Haare waschen?

Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Meine beiden Kids (5,5 Jahre) haben die Windpocken. Wann kann ich die Beiden denn wieder duschen bzw. Haare waschen? Bei meiner Tochter komme ich bald nicht mehr mit dem Kamm durch. Sie hat die Pocken jetzt den 5 Tag. Gibts da nen Anhaltspunkt wann wieder Wasser an Kopf und Körper darf? Gruß Conny


Haare waschen bei Windpocken

Guten Tag Ich habe eine Frage, meine Tochter (4Jahre) hat seit Silvester Windpocken. seit 2tagen sind keine neuen pocken dazugekommen und die pocken auf dem kopf sind schon verkrustet, besteht die möglichkeit, dass ich meine kleine duschen kann und haare waschen mit shampoo oder soll ich lieber warten bis nichts mehr da ist? Die haare sind scho...


Haare rausgerissen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir wünschen Ihnen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hatten uns diesen leider etwas anders vorgestellt. Ich bin aktuell mit unserer Kleinen (6 3/4 M) im Krankenhaus wegen RSV. Ihr würde hier ein Zugang gelegt am Kopf. Sie hat viele Haare. Ich hatte gestern das Gefühl beim Legen, dass die erfahrene Schw...


Färbe Mittel Haare

Hallo, Meine Mutter hat sich heute die Haare gefärbt.  Als ich meinen zweijährigen Sohn auf dem Arm hatte und neben ihr stand und das Mittel noch ein gewirkt ist, hat er ihr in die Haare gegriffen. Hab sie sofort mit Wasser abgewaschen und dann noch mit Seife. Kann, dass irgendein Gesundheits Risiko darstellen? kann das irgendein Ge...


Windpocken

Guten Morgen...meine kinder haben die windpocken, vor allem am kopf und nachts leider aufgekratzt.... meine tochter hat sich im kiga leider löuse eingefangen die vor einer woche bereits mit mittel behandelt wurden auch mit essig nun müsste ich die zweite kur machen nach 7 tagen. Aber wen di kopfhaut aufgekratzt ist kann ich das antilausmittel ja n...


Windpocken

Kann man bei windpocken seit ausbruch zwischen 37,5 und 38 temperatur haben? Seit ca 5 tage.. oder etwas schlimmeres dahinter 


Windpocken und fieber

Hallo, mein sohn hat seit freitag 2 feuchtblatern. Seit wochnende sind jetzt vom intimbereich nach oben gewandert auch kopf jnd mund...halsschmerzen... und fieber ca 39,2... kann das sein? Man liest so meistens dass kein fieber bei windpocken sein sollte....mein sohn fiebert immer recht hoch...Er hatte vorhin leider schon husten und kann auch von ...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Baby 10 Monate hat nur hinten Haare

Guten Morgen Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist jetzt gut 10 Monate alt und wir machen uns langsam Sorgen wegen ihrem Haarwachstum. Nach der Geburt sind fast alle ihre Haare ausgefallen (was ja normal ist). Aber seit sie ca 5 Monate alt ist, wachsen nur die Haare am unteren Hinterkopf. Dort sind sie mittlerweile schon recht lang. Oben und an den...


Markierung auf mmr und Windpocken Impfung

Hallo Dr. Busse und liebe Experten.   Gestern war ich mit meinem Sohn, 1 Jahr alt, zum Impfen( Mmr und Windpocken). Die Impfungen werden immer im Labor vorbereitet und aufgezogen und dann auf einem Tablett in das jeweilige Zimmer zu den Patienten gebracht von den Arzthelferinnen. Gestern bemerkte ich hinten auf dem Stumpf der Spritzen(den Te...