Wann Haare waschen erlaubt bei Windpocken?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann Haare waschen erlaubt bei Windpocken?

Guten Tag Herr Dr. Busse. Unsere Tochter (fast 5J.) hat seit letzten Donnerstag (12Tage her) Windpocken.Am Körper sind mittlerweile alle verkrustet (die Letzte heute) und einige schon abgefallen. Nun ist es so dass sie mehrere auf der Kopfhaut hat.Ich jedoch unter der ganzen Creme und den verklebten Haaren nichts mehr erkennen kann.Ich weiß leider nun nicht ob diese Verkrustet sind oder noch eitrig. Wann darf ich ihr wieder die Haare waschen? Und mit oder ohne Shampoo? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

von mely24 am 08.07.2013, 17:49

Antwort auf: Wann Haare waschen erlaubt bei Windpocken?

Liebe ., nach fast 2 Wochen dürfen Sie vorsichtig den Kopf waschen und die Krusten lösen. Alles Gute!