Frage: Wann Beikoststart bei Frühchen?

Lieber Dr. Busse, unser Sohn kam 4,5 Wochen zu früh zur Welt. Würde ich bei ihm auch mit Ende des vierten Lebensmonats mit einigen Löffelchen starten oder die 4,5 Wochen noch hintendran hängen? Danke und sonnige Grüße Yessi

von Yessi am 09.09.2021, 15:44

Antwort auf: Wann Beikoststart bei Frühchen?

Liebe Y., Sie dürfen einfach nach dem 4.Monat einen gelassenen und freundlichen Versuch starten. Alles Gute!

Antwort auf: Wann Beikoststart bei Frühchen?

Meiner Schwester wurde geraten erst mit korrigiert 6 Monaten zu starten bei Ihrem Frühchen, frühestens jedoch mit korrigiert 4 Monaten. Aber dein Sohn wird dir schon zeigen wann er wirklich Lust aufs essen hat ;-)

von E.M.M.A am 09.09.2021, 17:13

Antwort auf: Wann Beikoststart bei Frühchen?

Ich habe mit 5,5 Monaten angefangen mit korrigierten 2 Monaten , weil Interesse da war und mein Baby dadurch dann auch komischerweise besser verdaut hat (wohl wegen den Ballaststoffen)

von Joulez am 09.09.2021, 21:14

Antwort auf: Wann Beikoststart bei Frühchen?

Hallo. Mir hat die Ärztin geraten nach dem tatsächlichen Alter zu gehen. Natürlich nur, wenn das Baby auch will/reif ist. Lg

von bina2020 am 10.09.2021, 09:52

Antwort auf: Wann Beikoststart bei Frühchen?

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten. Die Meinung der Ärzte geht da ja weit auseinander ;-) Bin mal gespannt, was Dr. Busse rät. Meine Hebamme meinte, ich müsste nicht korrigieren - das konnte ich ja kaum glauben.

von Yessi am 10.09.2021, 10:10

Antwort auf: Wann Beikoststart bei Frühchen?

Hallo zusammen! Ich wollte mal meine Erfahrungen mitteilen: Die Einführung des Mittagsbreis nach dem 4. Monat - also zum frühestmöglichen Zeitpunkt - hat super geklappt. Der kleine Mann mag sehr gerne essen, sperrt das Mäulchen auf und kann auch sehr gut schlucken. Hat mich total gewundert, wie verfressen er teilweise ist ;.)))) Viele Grüße Yessi

von Yessi am 19.11.2021, 20:30