Frage: Wärme der Getränke

Hallo Dr. Busse Ich habe eine Frage bezüglich der Temperatur der Getränke. Meine Tochter ist 12 Wochen alt. Wie lange müßen Babys immer nur warme Getränke bekommen. Bei der Hitze denke ich immer du armes Kind , du schwitzt, es ist heiß und du mußt auch noch warme Milch trinken ?! Und noch wegen Kopfkissen : Sie schläft ohne, aber ich habe ein ganz flaches. Ist noch zu früh oder ? Danke fürs Antworten ! LG Leo

Mitglied inaktiv - 11.07.2001, 13:59



Antwort auf: Wärme der Getränke

Liebe Leo, bei der Wärme dürfen auch BAbys Flaschen ruhig zimmerwarm sein, wenn es das lieber mag. Ein Kissen bitte erst ab dem 1.Geburtstag geben. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperaturanstieg durch wärme

Lieber dr. Busse, Unsere zweijährige hat Dienstag Abend Diebe bekommen. Diagnose am Mittwoch fieberhafter Infekt. Freitag war wie den Tag über fieberfrei. Abends stieg es dann wieder aber ihre Laune war gut. Heute auch fieberfrei. Sie isst wieder und braucht keinen Mittagsschlaf mehr und spielt viel. Ihre Körpertemperatur ging gerade trotzdem wi...


Fieber durch Wärme ?

Hallo, heut waren es wieder 37 Grad draußen , in der Wohnung 24 bis 26 Grad. Ich muss mit meinem Sohn 2 Jahre von der Krippe nach hause ca 15 Minuten im Bus fahren (nicht klimatisiert). Er war danach verschwitzt aber top fit. Nach ca 30 Minuten durfte er im Pool baden 2mal jeweils 5-10 Minuten. Nun hat er 39.4 Grad Fieber. Kein Schnupfen oder sonst...


Getränke

Hallo herr dr. Busse, Ich hab mal ne frage zum wasser. Wir geben unserem sohn ( 1jahr 10monate) seit geburt für alle brei und getränke nur das wasser der marke hipp. Wir haben noch nie Leitungswasser gegeben. Wir wollten jetzt mal umsteigen auf ein besseres wasser. Geben gerade volvic mineralwasser. Aber da sind ja auch kaum mineralien drin....


Welche Getränke für ein 2jähriges Kind

Guten Tag, ich würde gerne fragen, ob bzw. welche Getränke ausser Wasser ich meiner 2jährigen Tochter anbieten kann/soll. Ich stille noch zum Einschlafen bzw. gelegentlich auch tagsüber - macht es Sinn dennoch auch mal zusätzlich Kuhmilch anzubieten, oder ist dies vorerst nicht notwendig? Und sollte sie auch bereits (ungesüssten) Tee bekommen, o...


Getränke

Hallo Herr Dr. Busse Wir haben den eine milchmahlzeit mit mittagsbrei ersetzt, mein Sohn ist 5 Monate alt. Allerdings ist er kein Fan vom Wasser trinken. Macht es Sinn hier ungesüßten Tee (Fenchel/Kamille/Frucht) anzubieten oder einfach weiter Wasser versuchen? Ich meine erst ab dem 3. Brei müssen sie dazu trinken oder? Er trinkt nach dem B...


Wärme bei Ohrenentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat fiese Ohrenschmerzen - die Kinderärztin hat Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und ein gerötetes Ohr festgestellt. Sie bekommt Ibu und Nasentropfen. Können wir mit Kartoffel- und/oder Zwiebelsäckchen unterstützen oder kann das die Entzündung verschlimmern? Ich lese immer davon, dass das gut helfen soll, ...


Getränke, Nahrung gefroren

Guten Tag, Ich habe bei DM Babynahrung und Getränke bestellt. Alles gefroren. Sogar Milchpulver und Pflegeprodukte. Lieber alles zurück geben oder?


Saft getränke

Guten Tag Dr Busse, Ich habe heute morgen erlesen das Kinder zwischen 1 und 3 max 120ml Saft am Tag dürfen wir geben unserem Sohn 1-2x tgl (nicht jeden Tag) 50ml saft gemischt mit 100-120ml Wasser ist das so in Ordnung oder werden die 120ml auxh verdünnt berechnet? Freue mich über eine Antwort.


Übelkeit durch Wärme im schlaf

Guten morgen Herr Dr Busse,  gestern war ja ein extrem heißer Tag, wir waren nur Vormittags kurz draußen und ansonsten zu Hause.  Meine Tochter 2 Jahre alt tagsüber auch fit. Nachts wacht sie auf ist Schweiß gebadet und ihr war übel. Sie hat immer aua gesagt und musste würgen (aber nicht brechen). Habe ihr dann den kurzen Schlafanzug ausgezo...


Kalte Getränke

Guten Tag,   meine Frage wäre,,ob Kinder kalte Getränke trinken dürfen?meine Kinder von 5-9 Jahre trinken seit frühster Kindheit überwiegend kalte Milch,kaltes Wasser, kalte Schorle,,, nun sagte mir meine Mama, dass das wohl schädlich sei für den Magen und mache mir Gedanken darüber,,ob das denn wirklich schaden kann.      Danke im Vo...