Frage: Wände streichen

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren heute ca 2 Stunden in unserer Wohnung, die gerade komplett frisch gestrichen wurde. Die Farbe war noch nass und roch daher sehr streng. Alle Fenster und Türen waren zu, damit alles gut trocknet. Es war für mich auch sehr unangenehm. Das Baby war nicht dabei. Aber ich stille ja ihn. Können diese Dämpfe in die Muttermilch übergeben? Muss ich mal Stillpause anlegen? Wie lange?

von Xazaria am 31.05.2020, 15:58

Antwort auf: Wände streichen

Liebe X., das hat alles gar keinen Einfluss auf Ihr Baby. Wie das "malertechnisch" aussieht, weiß ich leider nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Wände streichen

Nein, Du hast zu viel Angst. Alles in Ordnung. Dennoch halte ich lüften für sinnvoll, auch und gerade beim trocknen von Wandfarbe. Mein Mann sagt gerade, das sei falsch, weil es sonst zu schnell trocknet und die Tapeten wieder runter kommen. Habe ich noch nie gehört. Bin gespannt, was Dr. Busse sagt.

von Port am 31.05.2020, 16:03

Antwort auf: Wände streichen

Der Mann hat falsch verstanden. Das nicht zu dolle lüften gilt für nach dem Tapezieren, nicht nach dem Streichen.

von Port am 31.05.2020, 19:01

Antwort auf: Wände streichen

@port Ja, das stimmt. Unser ist Profi-Handwerker und er sagt dass man nie Luften soll, sonst trocknet alles unregelmäßig und hinterlässt Flecken. Jedenfalls war meine Frage auch nicht darauf gerichtet, sondern dass ich bei der Stillberaterin Frau Welter frühere Posts gelesen habe. Sie meinte damals, dass die Dämpfe wohl ins Blutbahn gehen könnten. Jedoch war unsere Farbe lösungsmittelfrei und somit warscheinlich nicht so gefährlich. Ich hatte aber 1 Portion abgepumpt. Nur im Anschluss ans Abpumpen erst die Antwort von Herr Dr Busse gelesen und mein Kind doch direkt angelegt, damit er doch etwas "Hintermilch" trinken kann.

Antwort auf: Wände streichen

Man sollte sich bei den Antworten schon mit dem passenden Nick einloggen.

von Himbeere2008 am 01.06.2020, 11:18

Antwort auf: Wände streichen

Tja, das sind dann diejenigen Damen, die im Grunde wissen, dass sie Hilfe brauchen, sie aber nicht in Anspruch nehmen, sondern sich stattdessen 125 Nicks zulegen, um die anderen zu täuschen. Das nicht in Anspruch nehmen von Hilfe nenne ich dumm und schädlich für die Kinder. Die 125 Nicks kommen irgendwann raus, sieht man ja gerade wieder.

von Port am 01.06.2020, 12:04

Antwort auf: Wände streichen

@port Einen "Vorzimmerdrachen" von einem Arzt zu spielen tut dir anscheinend gut. Aber leider interessiert deine Meinung niemanden hie Und keiner muss sich rechtfertigen. Tue ich auch nicht. Spare dir deine Kommentare zukünftig bei meinen Posts. Vielen Dank!

Antwort auf: Wände streichen

Ich antworte, wo ich möchte.

von Port am 02.06.2020, 06:58