Frage: Während Impfung Arm weggezogen

Guten Tag, Wir waren heute mit meiner Tochter zur MMR Impfung. Sie ist bereits 8 Jahre. Leider hatte sie Angst und während dem spritzen den Arm weggezogen. Die Helferin hat dann eine neuen Kanüle drauf und dann kam eine andere Helferin (Kind hat geweint und die Helferin meinte das wird nix mehr wenn sie weitermacht.) Es wurde dann der Rest in den anderen Arm gespritzt. Ist sowas schlimm oder gar weniger wirksam? Einfluss auf Nebenwirkungen? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet :)

von Valenjuna am 25.05.2021, 12:50



Antwort auf: Während Impfung Arm weggezogen

Liebe V., entscheidend ist, dass die halbwegs volle Dosis des Impfstoffs Ihre Tochter erreicht hat. Im Zweifelsfall sprechen Sie bitte mit dem Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2021



Antwort auf: Während Impfung Arm weggezogen

Im Zweifel nach einer gewissen Zeit Antikörper überprüfen lassen, wofür allerdings eine Blutentnahme notwendig ist. Lg

von annarick am 26.05.2021, 04:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke schwellung am Arm nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (7) war gestern morgen beim Auffrischimpfen der 4-Fach Impfung (Keuchhusten, Tetanus, Polio, Diphterie). Sie hat seit gestern abend eine starke Schwellung (Heiß und rot) am Oberarm. Fieber hatte sie nachts mässig. Jetzt ist das Fieber weg aber sie ist nicht gut drauf. Was können wir da machen? Kühlen od...


Impfung in den Arm möglich?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich war mit meiner 3-jährigen Tochter beim Impfen (Zecken). Es war die zweite und diese wollte sie sich nur in den Arm geben lassen. Die Ärztin meinte bei dieser Impfung wäre das möglich, weil es sehr wenig Serum ist. Jetzt kennt niemand im Bekanntenkreis bei Kinder impfen in den Arm. Das Thema, glaube ich, ist die Muske...


Arm nach Impfung blau

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn wurde vor 4 Wochen geimpft und die Einstichstelle war, wie fast nach allen seiner Impfungen gerötet und geschwollen, doch danach wurde sie blau (ca 3-4cm groß). Ich bemerke aber, dass diese bläulichkeit noch nach Wochen nicht verschwindet. Was könnte da der Grund dazu sein und müsste ich ihn seinem Kindera...


Fieber nach MMR und Varizellen Impfung

Guten Morgen an das Expertenteam! Meine Tochter, 1 Jahr wurde vorgestern, Mittwoch morgen gegen MMR und Windpocken geimpft. Die Kinderärztin sagte, dass nach ca einer Woche Fieber kommen kann. Nun hat meine Tochter seit vorgestern Nacht 39 Grad Fieber. Gestern um die 40 Grad und heute um 38 Grad. Ich habe in der Kinderklinik angerufen, es heißt, d...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly


6+ 1 Impfung und Fieber im Nachgang

Guten Morgen lieber Dr. Busse, meine Tochter " 17 Monate" bekam am Montag ihre letzte 6+1 Impfung. Am Mittag begann es dann direkt mit Beinschmerzen und erhöhter Temperatur, Dienstag war sie leicht quengelig und gegen Mittag nochmal eine erhöhte Temperatur.  Seit gestern Mittag schwankt ihre Temperatur nun wieder zwischen 37,8-38,6 und sie ist le...


6+ 1 Impfung und Fieber im Nachgang

Guten Morgen lieber Dr. Busse, meine Tochter " 17 Monate" bekam am Montag ihre letzte 6+1 Impfung. Am Mittag begann es dann direkt mit Beinschmerzen und erhöhter Temperatur, Dienstag war sie leicht quengelig und gegen Mittag nochmal eine erhöhte Temperatur.  Seit gestern Mittag schwankt ihre Temperatur nun wieder zwischen 37,8-38,6 und sie ist le...


Während Impfung Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 6 Jahre alt, hatte 2 Auffrischungsimpfungen. FSME und die 3-fach Tetanus Impfung. Zum Zeitpunkt der Impfung war sie fit, jedoch leicht verschnupft. Das heisst "nur" verstopfte/laufende Nase, kein Husten, kein Fieber. 4 Tage nach der Impfung hat sie einen roten Ausschlag auf den Wangen bekommen und nochmal...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...


Menningokokken C Impfung?

Hallo..! mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt und er hatte vorgestern seine 6 Fach Impfungen bekommen.  Die KÄ. hat mich gefragt ob ich ihn auch die Menningokokken C Impfung machen möchte, sie meinte je früher , desto besser ... mein Baby ist kein Risiko Kind, er ist gesund, es ist alles normal. nun weiß ich nicht ob ich das machen so...