Frage: Während Impfung Arm weggezogen

Guten Tag, Wir waren heute mit meiner Tochter zur MMR Impfung. Sie ist bereits 8 Jahre. Leider hatte sie Angst und während dem spritzen den Arm weggezogen. Die Helferin hat dann eine neuen Kanüle drauf und dann kam eine andere Helferin (Kind hat geweint und die Helferin meinte das wird nix mehr wenn sie weitermacht.) Es wurde dann der Rest in den anderen Arm gespritzt. Ist sowas schlimm oder gar weniger wirksam? Einfluss auf Nebenwirkungen? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet :)

von Valenjuna am 25.05.2021, 12:50

Antwort auf: Während Impfung Arm weggezogen

Liebe V., entscheidend ist, dass die halbwegs volle Dosis des Impfstoffs Ihre Tochter erreicht hat. Im Zweifelsfall sprechen Sie bitte mit dem Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: Während Impfung Arm weggezogen

Im Zweifel nach einer gewissen Zeit Antikörper überprüfen lassen, wofür allerdings eine Blutentnahme notwendig ist. Lg

von annarick am 26.05.2021, 04:41