Frage: Wadenstecher

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, meine Schwester ist 4 Jahre alt. Sie geht öfters mit Mama zum Tierpark. So wie ich festgestellt habe, da schon selber gestochen wurde gibt es da Wadenstecher. Ich wollte fragen ob es gefährlich ist wenn so eine Mücke eingreift? Da sie Milzbrand, Ruhr und viele andere Krankheiten übertragen kann. Vielen Dank im voraus für die Rückmeldung.

von Diana_ekim7 am 30.06.2021, 16:58

Antwort auf: Wadenstecher

Liebe D., ich kenne weder "Wadenstecher" noch ist mir etwas bekannt darüber, dass in unseren Breiten Insekten solche Krankheiten übertragen können. Alles Gute!

Antwort auf: Wadenstecher

Wenn deine Schwester nicht allergisch reagiert sollte die stechfliege (wadenbeisser) in der Regel kein ernsthaftes Problem darstellen. Wo hast du denn die Info mit den Krankheiten her? Mein Bruder arbeitet in der Nähe von einem Pferdestall und wurde schon von Stechfliegen und Bremsen gestochen (leider mit starker Reaktion), aber von den Übertragungen der genannten Krankheiten habe ich noch nie etwas gehört.

von E.M.M.A am 30.06.2021, 23:50