Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wackelzahn bei 3Jähriger nach Sturz

Lieber Dr. Busse,

meine 3jährige Tochter hat heute zusammen mit deren gleichaltriger Freundin mit einer Kinder-Blockflöte gespielt. Die Freundin hatte die Flöte
im Mund und alberte durchs Zimmer als meine Tochter stolperte und Sie mit umriss, Sie landete so unglücklich dass Sie sich mit der Flöte so den
linken Schneidezahn gestossen hat, das dieser jetzt wackelt.....
Es hat auch etwas geblutet und Ihr natürlich wehgetan. Wir haben Ihr ein
Wassereis zum Kühlen gegeben, damit es nicht so anschwillt und das Bluten aufhört. Sie hat sich beruhigt und es geht Ihr auch wieder gut.
Nur der Zahn wackelt noch leicht.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, da meine Tochter ja in den "Unfall" involviert war.... was kann den schlimmstenfalls passieren?

Vielen Dank
Kathi F.

von daydream880 am 27.05.2010, 20:03 Uhr

 

Antwort:

Wackelzahn bei 3Jähriger nach Sturz

Liebe K.,
das sollte sich bitte ein KInderzahnarzt ansehen, vielleicht kann man den Wackelzahn stabilisieren, damit er wieder fest wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2010

Antwort:

Wackelzahn bei 3Jähriger nach Sturz

Hallo
(schlimmstenfalls fällt der Zahn raus)(Spass),ich denke aber das er sich wieder festigt.es gibt hier auch einen Kinderzahnarzt,den würde ich die frage auch mal stellen.Wenn Sie ganz sicher gehen wollen müßten Sie mit Ihr zum Zahnarzt gehen,damit er sich das ganze anschaut.
Ich drücke die Daumen,das der Zahn sich wieder fest wird.
alles gute

von charlotte120805 am 28.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nochmals Sturz

Hallo Dr Busse Vielen Dank für ihre Antwort.Das Fieber ist seit gestern mittag weg.Sie haben recht,es war ein heftiger Sturz (der Klodeckel ist sogar gesprungen,dies habe ich gar nicht gleich gesehen).Heute morgen sagte Sie das der Kopf noch etwas weh tue.Übel sei ihr aber ...

von charlotte120805 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

sturz

Hallo Dr.Busse diesesmal geht es um meine kleine Tochter(4 Jahre).Gestern abend war sie im Bad,und sollte sich Bett fertig machen.Als ich ihren Schlafanzug holte kam sie auf die Idee ,das sie sich die Füße im Waschbecken waschen könnte,und da sie nicht hinkam,kletterte sie auf ...

von charlotte120805 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Gespaltener Fingernagel nach Sturz

Hallo Herr Dr. Busse, als meine Tochter mit ca. 2 Jahren sehr unglücklich gesürzt ist und auf einen ihrer Zeigefinger gefallen ist, blutete er und wir waren im KH, wo er geröntgt wurde - es war alles io. Seitdem wächst allerdings der Fingernagel gespalten. Ich hatte zuerst ...

von Möhrchen 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz (10 Monate)

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (10 Monate) ist heute beim Versuch unter dem Hochstuhl durchzukrabbeln aufs Gesicht gefallen (da ist so eine Querstrebe unter dem Stuhl über die er nicht drüber kam). Er hat aus dem Mund geblutet und wir haben eine blutige Stelle unter ...

von Emily25 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz

Hallo, unser Sohn (17Monate) ist gestern rückwärts von einem Sofa gefallen und mit dem Kopf gegen die Wand. Am hinteren oberen Kopf ist jetzt eine Beule mit einem leichten Bluterguss. Es gab keine Bewusstseinsstörungen. Er war für ca. 10 minuten etwas ruhiger (hat in dieser ...

von Nimue 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

sturz

mein 2 Wochen altes baby ist von einer höher von ca. 30 cm auf laminatboden gestürzt und auf das gesicht und stirn gefallen, es danach sofort geweint und geschrien, beruhigen lassen hat es sich nur beim anlegen an die brust. bin dann sofort zum arzt der meinte es wäre alles gut ...

von letizia2010 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf den Kopf

Hallo, mein Sohn ist heute beim Turnen (ca. um 17 Uhr) eine Bank rückwärts wieder runter gefallen auf seinen Hinterkopf. Klar hat er dann erst mal geweint und wir haben es gekühlt. Er ist bis jetzt weiterhin ganz normal. Am liebsten würde ich es ja mal anschauen lassen, ...

von jannis06 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz - Spätfolgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Jahre) ist am Samstag aus vollem Lauf heraus gestolpert und mit seinem Kopf (links über der Schläfe) gegen eine Granittischplatte geprallt. Er war nicht bewußtlos und hat danach direkt geweint. Er hat sich auch nicht übergeben. ...

von jan+mama 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Nasenbluten durch Sturz - zum Arzt``???

Hallo, unser Sohn ist 7 Monate. Vorhin ist er beim Krabbeln nach vorne auf sein Gesicht gestürzt und hatte dann aus einem Nasenloch Nasenbluten. Es hat zwar getropft, aber nach kurzer Zeit war es auch wieder gut. Muss ich jetzt mit ihm zum Arzt oder kann das mal vorkommen, ...

von Mama_Denise 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Wackelzahn

Hallo DR. Busse.... ... sie haben mir immer gute Tips gegeben wie mein Sohn noch kleiner war. Er ist auch ,Gott sei Dank, nicht so oft krank. Aber jetzt hat er schon seit längerem einen Wackelzahn. Muss der gleich raus? Ich hoffe sie können mir da helfen. Danke ...

von die liebe 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wackelzahn

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.