Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wackelzahn bei 3Jähriger nach Sturz

Lieber Dr. Busse,

meine 3jährige Tochter hat heute zusammen mit deren gleichaltriger Freundin mit einer Kinder-Blockflöte gespielt. Die Freundin hatte die Flöte
im Mund und alberte durchs Zimmer als meine Tochter stolperte und Sie mit umriss, Sie landete so unglücklich dass Sie sich mit der Flöte so den
linken Schneidezahn gestossen hat, das dieser jetzt wackelt.....
Es hat auch etwas geblutet und Ihr natürlich wehgetan. Wir haben Ihr ein
Wassereis zum Kühlen gegeben, damit es nicht so anschwillt und das Bluten aufhört. Sie hat sich beruhigt und es geht Ihr auch wieder gut.
Nur der Zahn wackelt noch leicht.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, da meine Tochter ja in den "Unfall" involviert war.... was kann den schlimmstenfalls passieren?

Vielen Dank
Kathi F.

von daydream880 am 27.05.2010, 20:03 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
das sollte sich bitte ein KInderzahnarzt ansehen, vielleicht kann man den Wackelzahn stabilisieren, damit er wieder fest wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2010

Antwort:

Hallo
(schlimmstenfalls fällt der Zahn raus)(Spass),ich denke aber das er sich wieder festigt.es gibt hier auch einen Kinderzahnarzt,den würde ich die frage auch mal stellen.Wenn Sie ganz sicher gehen wollen müßten Sie mit Ihr zum Zahnarzt gehen,damit er sich das ganze anschaut.
Ich drücke die Daumen,das der Zahn sich wieder fest wird.
alles gute

von charlotte120805 am 28.05.2010