Frage: Wachzeiten Baby 4 Monate

Lieber Dr. Busse! Mein Kleiner wird 4 Monate und braucht nach ungefähr 1,5 Stunden Wachphase (ab und zu auch nach 1 Stunde) tagsüber wieder ein Schläfchen. besonders morgens, nach dem Nachtschlaf, ist er bereits nach 30 Minuten- 45 Minuten wieder müde. ist das „normal“? Wie lange sind Wachphasen in diesem Alter ungefähr? Vielen Dank! Liebe Grüße!

von info120 am 02.09.2021, 15:32

Antwort auf: Wachzeiten Baby 4 Monate

Liebe I., das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich, und entscheidend ist, dass Ihr Kind in den Wachphasen topfit ist und sich gut entwickelt. Alles Gute!

Antwort auf: Wachzeiten Baby 4 Monate

Wichtig ist, dass sie in den Wachphasen ein normales Verhalten zeigt. Wir sind mit 7 Monaten bei maximal 3 Stunden. Oft wird nach 2 schon gemeckert. Lg

von annarick am 02.09.2021, 15:35

Antwort auf: Wachzeiten Baby 4 Monate

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 17 Wochen alt und bei uns ist es genauso wie bei Euch, besonders morgens will er nach 45 min wieder schlafen, sonst ca. nach 1,5 Stunden Wachphase.

von manma am 02.09.2021, 18:21

Antwort auf: Wachzeiten Baby 4 Monate

Hallo :-) danke für eure schnellen Beiträge. Habe jetzt bisschen recherchiert (ich weiß, Internetrechere ist immer mit Vorsicht zu genießen). Scheinbar sind bis 4 Monate 1-2h und ab 4 Monaten uuuungedähr 2-3h ganz normal :)

von info120 am 02.09.2021, 19:58

Antwort auf: Wachzeiten Baby 4 Monate

Hallo info120 bei uns ist es genauso meine Tochter ist auch seit Letzter Woche 4 Monate und auch morgens nach dem aufstehen spätestens nach einer Stunde und tagsüber nach 1,5 Stunden wieder müde manchmal schläft sie nur eine halbe Stunde manchmal auch mehr. habe mich auch immer gewundert aber bin beruhigt das jetzt auch zu lesen

von Ju.li am 02.09.2021, 20:30

Antwort auf: Wachzeiten Baby 4 Monate

Dann ist das scheinbar ganz „normal“ :-)

von info120 am 03.09.2021, 15:01