Frage: Wachstumsschub ?

Ratlos Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt , seit einer Woche ist er nur am schreien. Krank ist er nicht , ich bin mit den nerven am ende. Er läuft noch nicht , versucht immer alleine aufzustehen. Essen und trinken ist auch schlecht momentan , was kann das denn sein ? Was könnte ich machen, ich muss Ihn immer tragen . Ich habe langsam kein Kraft mehr. Er ist vor einer woche aus seinem Bett gestürzt , hat aber keine Verletzung nicht erbrochen oder so, kann es davon sein? Oder zähne ?

von melis07 am 10.12.2012, 11:55



Antwort auf: Wachstumsschub ?

Liebe M., Ihr Sohn entwickelt sich rasch weiterr, möchte oft mehr als er schon kann und das frustriert und macht schlechte Laune. Nehmen Sie es bitte gelassen und beziehen es nicht auf sich. Sie müssen ihn keinesfalls ständig herumtragen, was Sie müssen, ist konsequent sein!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen durch Erkältung und wachstumsschub?

Mein Sohn 3 Wochen alt hat seid 1 woche die Nase zu der Arzt sagt es ist ein grippaler Infekt dazu hat er jetzz noch Bauchschmerzen bekommen und hat zuzeit ein Wachstumschub.können die Bauchschmerzen von der Grippe kommen oder vom wachstumsschub? Die milch hat er sonst super vertragen und der Stuhl ist normal.


Falsche Flaschen Nahrung oder doch nur Wachstumsschub

Hallo..meine kleine ist jetzt 8,5 wochen alt und bekommt seit 27 Tagen Hipp pre ha. Seit 4 tagen in etwa pupst sie vermehrt.. teilweise riechen sie auch nach Stuhlgang.. manchmal krummurt es im Bauch. Stuhlgang hatt sie jedoch jeden Tag. Sie streckt sich fuchtelt mit den Händen dreht den kopf hin und her streckt die zunge raus und raunzt ...


Wachstumsschub schon in der 4. Woche möglich?

Hallo, meine Tochter (3,5 Wochen) ist seit gestern sehr hungrig, sie ist fast das doppelte was sie eigentlich zu sich nimmt und h einer Weile hat sie wieder Hunger. Ausserdem will sie nicht nur ständig gestillt werden sondern auch mehr kuscheln als sonst und sie ist allgemein sehr unruhig, beim stillen, beim schlafen, beim wickeln. Können das schon...


5. Wachstumsschub? Oder doch was anderes??

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist genau heute 24 Wochen, somit genau 6 Monate alt. Seit der 22. woche ist ihr verhalten seltsam, am Anfang war es tagsüber auch sehr schlimm ich konnte sie nicht ablegen nicht einmal auf die Toilette konnte ich. Von den Nächten will ich gar nicht reden. Sie wacht jede Stunde auf weint hat meistens die Augen z...


Wachstumsschub oder Schmerzen?

Hallo Dr. Busse! Seit ca. einer Woche steht Nachts meine Tochter (7.Monate alt) auf und fängt an zu weinen und schreien, eher schreien. Wenn ich sie in den Arm nehme wird sie ruhiger und sobald ich sie wieder hinlege oder mich dazu lege weint und schreit sie weiter. Mit Wasser oder stillen kommt sie selten zu Ruhe. Sie hat schon zwei kleine Zähnc...


Wachstumsschub oder keine Lust mehr auf milch?

Schönen guten Tag. Unsere kleine ist seit dem 27. 5 Monate, seit 2/3 Tagen ist sie total quengelig. Gehen von aus das es ein Schub ist. Vor allem heute hat sie total wenig getrunken, für ihre Verhältnisse. Dementsprechend waren die Windeln was pullern angeht auch nicht sonderlich oft voll. Eben habe ich ihr noch mal die Flasche hingehalten, vor all...


Hat mein Baby einen Wachstumsschub ?

Hallo! Unser kleiner bekommt aptamil pre und ist 6 1/2 Wochen alt (war aber ein spätes Frühchen - 5 Wochen vorher) Seit einer Woche füttern wir nun pre statt frühchennahrung und seit gestern kommt er plötzlich statt alle 4-5 Stunden, alle 3-4 Stunden und isst zwischen 150ml und 170ml. Davor hat er 100-120ml getrunken. Kann das ein Wachstu...


Wachstumsschub spucken?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt. Seit ca 2 Wochen spuckt sie nach bzw während jeder Flasche so gut wie alles aus. Wir hatten vor etwa 4 Wochen von pre auf 1er Nahrung gewechselt weil sie nachts alle 3 h essen wollte. An der Häufigkeit der Fläschchen hat sich trotz 1 er Milch nichts geändert. Nun haben wir wieder pre...


Zahnen/Schnupfen/Wachstumsschub

Hallo :) Meine 56 Wochen alte Tochter schläft von Anfang an durch und auch das Zahnen verlief bisher einigermaßen gut ab. Gestern war eine ganz schreckliche Nacht, meine Tochter war von 23:00 Uhr bis 04:00 Uhr früh wach..sie war extrem unruhig hat immer wieder aufgeschrien und ständig auf den Fingern rumm gekaut. Also sah es für mich nach Zahne...


Reflux - Wachstumsschub

Hallo Hr Dr Busse, meine zweijährige Tochter stößt seit ca 6 Wochen mehrmals täglich würgend, auf. Der Kinderarzt sagte ich solle erstmal noch beobachten, evtl sei aber eine Gastroskopie nötig. Mein Bruder sagte, er meine mal irgendwo gehört zu haben, dass sowas bei einem Wachstums Schub, schonmal sein kann,weil irgendetwas noch nicht so weit ...