Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt reichlich 11 Wochen. Wir schaffen ihn abends ca. 17.30 Uhr ins Bett. Er schläft dann bis ca. 1 Uhr, trinkt dann sein Fläschen. Schläft dann bis ca. 5.30 Uhr, trinkt sein Fläschen und schläft anschließend bis ca. 7.00 Uhr. Dann ist er putzmunter, lacht, erzählt und will beschäftigt werden. Das geht ca. 1 h. Danach ist er total quengelig und schreit. Wir konnten ihn kaum trösten. Ich habe ihn dann ca. 8.30 Uhr eine Flasche (150 ml) gegeben. Er hat anschließend eine halbe Stunde geschlafen. Danach war er wieder total quengelig. Nach ca. 2,5 bis 3 h bekommt er die nächste Fläsche - dann eine halbe Stunde schlafen und danach quengeln. Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll? Vielleicht doch zum Arzt gehen? Wir drehen dann Runden mit dem Kinderwagen, damit er nicht schreit. Das geht jetzt fast 3 Tage schon so. Vorher habe ich ihn zwischendurch in seinen Laufstall gelegt und er hat sich dort die "Umgebung" angesehen. Normalerweise haben wir einen Rhythmus von 3,5 bis 4 h. Das war bisher auch kein Problem. Er bekommt Aptamil pre. In 24 h hat er ca. 650 bis 800 ml getrunken. Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Könnte das eventuell ein Wachstumsschub sein? Wieviel Schlaft benötigt ein Baby mit fast 3 Monaten? Vielen Dank. Viele Grüße