Frage: Wachstumsschub Frühchen

Guten Tag Dr. Busse, unsere Zwillinge wurden am 30.4. bei 35+5 geboren.Seit 2 Tagen sind sie ständig am brüllen und beruhigen sich nur im Tragetuch oder wenn man sie sich auf den Bauch legt.Sie trinken auch in etwas kürzeren Abständen.Könnte das schon der erste Wachstumsschub sein? Ich dachte der wäre bei Termingeburten um die 5. Lebenswoche und bei Frühchen müsse man das korrigierte Alter beachten? Vielen Dank Freundliche Grüße Mona

von mona35 am 13.06.2016, 11:27

Antwort auf: Wachstumsschub Frühchen

Liebe M., das mit den angeblichen "Schüben" ist so ein typisches "Ammenmärchen". Wachstum funktioniert kontinuierlich, aber natürlich sind auch Babys nicht immer gut drauf, der Appetit wechselt,...... Bitte lassen Sie in solchen Fällen gerade in so jungem Alter besser Ihren Kinderarzt nachsehen, dann sind Sie auch beruhigt. Und Ruhe ist das wichtigste, um schreiende Babys zu beruhigen. Alles Gute!

Antwort auf: Wachstumsschub Frühchen

Hallo Mona, ich habe selber Zwillinge, die bei 33+ zur Welt kamen und ich kann Dir sagen, dass die sich auch nicht an irgendwelche Vorgaben halten. Die haben ihre Schübe dann, wenn sie soweit sind und nicht dann, wenn sie rechnerisch dran wären.

von ayla.auel am 13.06.2016, 17:40