Frage: Wachstumsschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Kleine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und seit der Geburt 9 cm gewachsen. Sie streckt oft ihre Gliedmaßen von sich und weint dann auch. Meine Osteophatin meint es könnten Wachstumsschmerzen sein, da sie sie auch einen Nerv im Nacken eingeklemmt hatte. Meine Kinderärztin ist aber der Meinung Babys haben keine Wachstumsschmerzen. Was stimmt denn nun? Und was kann man gegen diesen Schmerz tun? Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen

von Mutsi am 15.05.2014, 12:25



Antwort auf: Wachstumsschmerzen

Liebe M., man kann sich auch Patienten oder Kunden schaffen, die gut bezahlen, wenn man so einen Unsinn glaubhaft macht wie einen "eingeklemmten Nerv" oder "Wachstumsschmerzen" bei Babys. Bitte glauben Sie dem, der wirklich Kindermedizin gelernt hat und das auch noch preiswert auf Krankenkassenkosten anbietet, nämlich Ihrer Kinderärztin. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2014



Antwort auf: Wachstumsschmerzen

Vielen Dank für ihre Antwort, aber ich glaube sie halten nicht viel von alternativen Behandlungsmethoden. Denn meine Tochter hat sich die Seele aus dem Hals geschrien und seit dem wir bei der Osteophatin waren, ist alles wieder gut. Und ich habe genau das gleiche Problem, auch schon seit Kindertagen, nur die Osteophatie hat mir geholfen. P.S.: meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Osteophatie. Ich werde hier sicher keine Fragen mehr stellen. Mit freundlichen Grüßen.

von Mutsi am 15.05.2014, 19:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachstumsschmerzen noch mit 7 Jahren

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn hat schon seit einigen Jahren in unregelmäßigen Abständen immer wieder Schmerzen in den Beinen, meistens waren diese ziemlich stark, so dass er davon auch aufwachte und weinte. Bis vor einigen Monaten nur Nachts und manchmal noch am frühen Morgen. Jetzt aber auch mal tagsüber. Es war meist so, dass er entweder me...


Wachstumsschmerzen

Hallo, Meine Tochter ist 3,10 Jahre alt. Seit bestimmt 2 Jahren hat sie nachts ab und an schmerzen. Im Knie, im Schienbein Bereich. Wenn ich mich recht erinnere, waren es beide Beine mal. Wo es anfing, hat sie noch nicht genau sagen können wo genau es wehtut etc. Meinte halt immer hier. Jetzt eben sagte sie so unerträglich innerlich. Sie hat stark...


Wachstumsschmerzen

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt. Er leidet seit Dezember 2020 unter ständigen Schmerzen in den Beinen. Meist sind es beide Schienbein l. Manchmal auch die Füße. Diese Schmerzen treten am häufigsten in der Nacht auf. Man kann fast die Uhr danach stellen. Mein Sohn wacht dann mitten in der Nacht weinend auf, bewegt die Beine hin und...


Wachstumsschmerzen?

Guten Tag, letzte Nacht ist mein Sohn (4,5 Jahre) schreiend aus dem Schlaf aufgewacht. Nach einiger Zeit ließ er sich mehr oder weniger beruhigen. Dann teilte er uns mit, dass seine Fusssohlen Schmerzen würden (Drücken/Kribbeln/Beißen?) und rechts auch den Knöchel hoch. Nach telefonischer Rücksprache mit dem notärztlichen Bereitschaftsdienst ha...


Wachstumsschmerzen?

Hallo Herr Dr. Med. Busse, mein Sohn (4jahre) klagt ab und an nachts über Bein schmerzen, mal sind es die Waden, mal die Knie. Nach einer kurzen Massage sind die Schmerzen auch dann wieder weg und er schläft ganz normal weiter ohne sich nochmals zu beschweren. Am nächsten morgen sind die Schmerzen komplett vergessen und er ist den ganzen ...


Wachstumsschmerzen

Guten Tag!    Meine Tochter, 2 Jahre, leidet nachts unter starken Beinschmerzen...  Oft weint sie viel dabei und lässt sich kaum beruhigen... Ich meine dass die Schmerzen auch auftreten wenn Regenwetter kommt.  Sie bekommt dann Schmerzzäpfchen... Unser Kinderarzt meinte es seien Wachstumsschmerzen. Röntgen der Beine war in Ordnung. Was könnte ...


Wachstumsschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab mal eine Frage an Sie. meine ältere Tochter ( 4 Jahre ) klagt in letzter Zeit häufiger mal über Schmerzen in den Beinen. Hauptsächlich abends und nachts in den Waden und Kniekehlen. Auch heute ist sie deshalb wieder aufgestanden. Sie kann dann nicht schlafen und muss massiert werden oder benötigt tatsächlich Sch...


Wachstumsschmerzen bei 1,5 Jahre alten Kleinkind

Hallo :) ich habe mal eine Frage zum Thema Wachstumsschmerzen. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und hat sich gestern und heute Abend immer mal wieder mit den Händen an den Rücken gefasst. Sie wirkt aber quietsch Fidel. Sie läuft wie ne Weltmeisterin. Kann kaum still sitzen, lacht viel und wirkt sonst echt super fit. Kein Fieber oder ähnliches. (...


Wachstumsschmerzen?!

Hallo. Ich bin total verzweifelt. Mein Sohn ist 3,5J alt. Seit mehr als einem Monat klagt er nachts über Knieschmerzen (nur links und hinter dem Knie zeigt er). Er schläft total unruhig, dreht sich viel im Bett, strekt die Arme und Beine und phasenweise (3-4 Mal die Woche) weint er sogar vor Schmerzen... Tagsüber hat er in dieser Periode 4-5...


Wachstumsschmerzen - NACHTRAG

Hallo Dr Busse, danke für die Antwort. Mein 3,5 jähriger leidet seit mehr als einem Monat unter Schmerzen in dem Knie, Arme und Beine nachts.(manchmal wacht er auf und weint vor Schmerzen). Bis jetzt wurde er zweimal beim KIA vorgestellt, das erste Mal kurz untersucht und uns zum Orthopäden geschickt. Dieser hat nur oberflächlich untersucht ...