Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wachstumsschmerzen

mein sohn ist jetzt 13monate.er läuft noch nicht.streckt aber oft die beine richtig lang und brummt so als würd ihm da was weh tun. dachte erst vielleicht ist das so vorm laufen.nun bin ich auf wachstumschmerzen gestoßen,vielleicht könnte das auch daran liegen.er wacht auch nachts auf weint und streckt die beine lang und hatt manchmal dann arg schwierigkeiten wieder einzuschlafen.
wenn es wachstumsschmerzen sind woher kommen die?kann es eventuell an einem mangel an vitamin liegen,wenn ja welches? ich stille ihn noch fast voll.wurst ist er sehr gern,aber manchmal möcht er halt gar nichts essen.was kann ich gegen die schmerzen machen?

vielen dank!!!

von jeanny109 am 22.10.2009, 14:15 Uhr

Antwort:

wachstumsschmerzen

Liebe J.,
wenn Sie Schmerzen vermuten, dann sollten Sie ihren Sohn bitte bei ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. "Wachstumsschmerzen" sind immer eine Ausschlussdiagnose und in diesem Alter extrem ungewöhnlich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2009