Frage: Wachstumsschmerzen im Bein

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 Jahre) klagt in den letzten Monaten immer mal wieder (v.a. nachts und morgens beim Aufstehen) über Schmerzen im Bein und zeigt auf die Region der Wade vom Sprunggelenk bis zu Knie. Die Schmerzen verschwinden recht schnell wieder, wenn auch mal eine Nacht dabei ist, in der es so weh tun muss, dass er davon aufwacht und weint. Tagsüber hatten wir das Phänomen noch nie, gehumpelt hat er bisher auch noch nicht. Könnte evtl. seine "eigene" Form des Rennens, bei welcher er ausschließlich auf den Ballen läuft und den Fuß nicht richtig abrollt auch eine Ursache dafür sein (Muskelkater?)? Vielen Dank und viele Grüße Paulchen

Antwort auf: Wachstumsschmerzen im Bein

Liebe P.,. "Wachstumsschmerzen" falls es das wirklich gibt - müssen immer eine Ausschlussdiagnose sein und Sie sollten das Ganze erst mal bei ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!