Frage: Wachstumsschmerz?

Hallo, mein Sohn (4) klagte heute plötzlich über Schmerzen im Kniebereich und Unterschenkel. Rechts schlimmer als links. Aber so, dass er nicht mehr richtig laufen konnte. Er ging plötzlich total komisch, weil er sagt, dass es anders so weh tut. Musste ihn dann sogar ein Stückchen tragen. Im Kindergarten ist den Erzieherinnen nichts aufgefallen und auch zu Hause ist er nicht gestürzt. Können das Wachstumsschmerzen sein?? Sollen die nicht nur Nachts auftreten? Es wurde gegen Abend etwas besser, aber er humpelt nach wie vor. Ansonsten ist er völlig fit und so wie immer. Will jetzt das Wochenende mal abwarten dann mal sehen, ob es besser wird oder ob ich sicherheitshalber noch mit ihm zum Arzt gehe. Aber wären denn Wachstumsschmerzen generell möglich? Vielen Dank und viele Grüße

von clockwork am 11.12.2020, 20:09

Antwort auf: Wachstumsschmerz?

Liebe C., sog. "Wachstumsschmerzen" sind immer eine Ausschlußdiagnose, wenn alle anderen und möglicherweise behandlungsbedürftigen Ursachen ausgeschlossen sind. Bitte lassen Sie ihr Kind untersuchen, wenn die Beschwerden anhalten. Alles Gute!