Frage: Wachstumsschmerz

guten tag, meine tochter ist 21/4 und leidet scheinbar unter wachstumsschmerzen. ich hatte das als kind und als jugendliche auch. heute ist es besonders schlimm. sie will nicht laufen und ist sogar beim mittagsschlaf schreiend aufgewacht. was kann man bei solchen schlimmen schmerzen tun ich kann ein so großes kind nicht den ganzen tag auf dem schoß schauckeln. vielen dank

Antwort auf: Wachstumsschmerz

Liebe Viola, zunächst sollten Sie ihren Kinderarzt um eine gründliche Untersuchung bitten, denn sog. "WAchstumsschmerzen" - kein Mensch weiß genau was das ist - sollte man nur annehmen, wenn eine Krankheit als Ursache ausgeschlossen ist. Alles GUte!

Antwort auf: Wachstumsschmerz

Hallo Viola, unser Sohn (7 Jahre) hat das auch, auch er wacht manchmal schreiend vor Schmerzen auf. Ich kenne das von früher ebenfalls noch :-(. Wir haben vom KiA abklären lassen, ob was Ernstes dahintersteckt. Das war nicht der Fall. Bei leichteren Schmerzen hilft bei unserem Sohn eine Wärmflasche, wenn es ganz schlimm ist, kriegt er auch mal ein Schmerzmittel, damit er schlafen kann. Laßt eure Tochter gründlich untersuchen, damit nichts verschleppt wird! Alles Gute Emily