Frage: Wachstumsschmerz verursacht Humpeln

Hallo, mein Sohn Mick ist 6 Jahre alt und hat des öfteren mit Wachstumsschmerzen zu tun. Heute morgen war noch alles ok. Gerade hab ich ihn vom Kindergarten abgeholt und da hat man mir erzählt, dass er schon den ganzen Tag humpelt. Er ist weder gestürzt noch hat er sich gestoßen (zumindest sagt er dazu nichts). Die Erzieher meinten, dass es Wachstumsschmerzen sein könnten. Aber er zieht ein Bein regelrecht hinter sich her und humpelt schon sehr extrem. So hab ich das bei ihm noch nie erlebt. Können Wachsstumsschmerzen so extrem sein?

von Sveamaus am 06.02.2014, 14:31



Antwort auf: Wachstumsschmerz verursacht Humpeln

Liebe S., das sollten Sie bitte zum Anlass nehmen und zum Kinderarzt gehen!! "Wachstumsschmerzen" sind so eine Art "Verlegenheitsdiagnose", wenn man wirklich keine andere Ursache findet. Davor steht aber immer eine gründliche Untersuchung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2014



Antwort auf: Wachstumsschmerz verursacht Humpeln

Danke, war heute mit ihm beim Arzt. Er hat Hüftschnupfen.

von Sveamaus am 06.02.2014, 20:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

humpeln nach Impfung

Hallo. Ich habe zwei unterschiedliche Fragen zur 5-fach I MPFUNG die meine Tochter heute erhalten hat (Auffrischung ). Zum einen musste ich den Impfstoff vor einigen Wochen aus der Apotheke holen da nicht mehr verfügbar und bis zur Abgabe beim Arzt war er ca 45 min nicht im Kühlschrank. ... da es kein Lebendimpfstoff sei wurde mir gesagt dass die U...


Psychisches Humpeln

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter ist grad 5 geworden und seit ein paar Tagen humpelt sie und sagt, sie hätte Schmerzen am Oberschenkel. Wenn man drauf achtet wird das Humpeln stärker, wenn wir bei der Sportgymnastik sind, ist es ganz weg. Sollte ich es dennoch untersuchen lassen oder ignorieren?


Humpeln nach Schienbeinbruch bei 3-Jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vorab bedanke ich mich sehr herzlich für Ihr Engagement auf dieser Seite, Ihre Antworten auch auf die Fragen anderer Eltern haben mir schon oft weitergeholfen! Nun zu uns: Meine Tochter, gerade 3 Jahre alt geworden, hat sich am 7.Juli das Schienbein gebrochen, ein Grünspanbruch. Das Bein wurde mit einer Gipssch...


Humpeln nach Gips normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 2 jährige Tochter hatte eine Kompressionsfraktur der Tibia und hatte 3 Wochen einen Gips. Dieser wurde vor 3 Tagen entfernt, heute ist sie erstmals an der Hand gelaufen. Sie streckt das Bein weg beim Laufen, dreht den Fuß nach außen und humpelt. Wie lange muss ich Ihr Zeit geben, bis sie wieder „normal“ laufen...


Humpeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich konsultiere Sie heute, obwohl ich weiß, dass Sie Ferndiagnosen im „Akutfall“ nicht mögen. Aber ich bin ein wenig hilflos. Wir sind seit gestern im Urlaub in der Türkei. Wir wollen 14 Tage bleiben. Gestern früh klagte meine Tochter (4,5 Jahre alt) über Schmerzen im Bein. Bis zum Abend war es nicht besser. Ich...


Humpeln

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, mein Sohn ist 22 Monate alt. Heute Nachmittag waren wir spazieren. Plötzlich fing er an zu humpeln und wollte getragen werden. Wir stellten ihn dann auf die Füsse, zogen seine Schuhe aus und tasteten seine Beine ab. Danach ging er wieder normal. Im weiteren Verlauf des Abends ist uns nichts mehr aufgefalle...


Was kann leichtes Humpeln bedeuten?

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist fast 3(Februar), also jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Seit 1 Woche geht er "komisch", also ein Aussenstehender würds gar nicht merken, aber selbst mein Mann hat mich gefragt was er beim Gehen hat. Es sieht so aus, als würde er einen Fuß komplett durchstrecken, mit dem anderen geht er normal. Fragt man ihn, ob ihm ...


Schmerzfrei humpeln

Hallo lieber Doktor, mein 20monate altes Kind humpelt seit ein paar tagen. Hatte keinen großen Sturz (in dem alter fallen sie ja schon ofters hin), keine sichtbaren blessuren, kein Fieber, kein Infekt in den letzten 2 Monaten. Beide Beine lassen sich normal von mir bewegen und anfassen. Keine Anzeichen von schmerzen. Das Kind fährt bobbycar, r...


Humpeln beim Kleinkind

Sehr geehrter Dr. Busse, zuerst möchte ich Ihnen noch ein gesundes neues Jahr wünschen. Ich bin ein Mensch, der sich immer gleich große Sorgen macht , vorallem wenn es um meine Kinder geht. Mein Sohn (2 Jahre und 1einhalb Monate) läuft seitdem er 13 Monate alt ist. Er ist immer schnell und sicher unterwegs. Seit dem Neujahrstag am Mittag humpelt e...


Humpeln

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Meine Tochter (1,1/2 Jahre) humpelt seit heute Morgen plötzlich. Wir waren gestern eine sehr große Runde spazieren ohne den Kinderwagen und sie musste natürlich alles selber mitlaufen. Gegen Ende hat sie auch schon gemeckert und wollte nicht mehr laufen. Könnte das ein Muskelkater sein ? Können wir das ein paar T...