Frage: Wachstumsschmerz verursacht Humpeln

Hallo, mein Sohn Mick ist 6 Jahre alt und hat des öfteren mit Wachstumsschmerzen zu tun. Heute morgen war noch alles ok. Gerade hab ich ihn vom Kindergarten abgeholt und da hat man mir erzählt, dass er schon den ganzen Tag humpelt. Er ist weder gestürzt noch hat er sich gestoßen (zumindest sagt er dazu nichts). Die Erzieher meinten, dass es Wachstumsschmerzen sein könnten. Aber er zieht ein Bein regelrecht hinter sich her und humpelt schon sehr extrem. So hab ich das bei ihm noch nie erlebt. Können Wachsstumsschmerzen so extrem sein?

von Sveamaus am 06.02.2014, 14:31

Antwort auf: Wachstumsschmerz verursacht Humpeln

Liebe S., das sollten Sie bitte zum Anlass nehmen und zum Kinderarzt gehen!! "Wachstumsschmerzen" sind so eine Art "Verlegenheitsdiagnose", wenn man wirklich keine andere Ursache findet. Davor steht aber immer eine gründliche Untersuchung. Alles Gute!

Antwort auf: Wachstumsschmerz verursacht Humpeln

Danke, war heute mit ihm beim Arzt. Er hat Hüftschnupfen.

von Sveamaus am 06.02.2014, 20:04