Frage: Wachstumsscherzen

Hallo, Mein Sohn (3) klagt seit ca. einem Jahr immer wieder über Schmerzen in den Beinen. Wachstumsscherzen, sagt der Arzt. Doch immerwieder nach Abständen weint er, auch heute, nach dem Kindergarten 11.45Uhr zuhause sagte er Mama ich kann nicht mehr laufen und krabbelte aufs Sofa. Ich Googelte mal wieder und laß bei Ihnen Wachsstumsschmerzen sind nur abends oder nachts. Hab ich es richtig verstanden? Sind Schmerzen in den Beinen (zwischen Knöchel und Knie) die tagsüber sind grundsätzlich keine Wachstumsschmerzen? gibt es auch Ausnahmen?

von Sue72 am 28.11.2012, 15:00

Antwort auf: Wachstumsscherzen

Liebe S., "Wachstumsschmerzen" sind vor allem eine Ausschlussdiagnose und bevor ein KInd nicht wirklich gründlich untersucht worden ist und alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen sind, sollte man davon nicht reden. Alles Gute!