Frage: Wachstumshormonmangel

Sehr geehrter Dr.Busse Ich mache mir langsam Gedanken ,ob bei meiner Tochter ein Wachstumshormon mangel vorliegt oder nicht.Sie war im Juli 7Jahre alt. Sie ist jetzt ca,110cm groß und wiegt ca.16kg. Ausserdem macht sie von Zeit zu Zeit nachts ins Bett,diese Woche war es an drei Tagen hintereinander.Was kann das sein,haben sie eine Idee?kann es sich dabei auch um ADS handeln,ich meine ich hätte so etwas mal gelesen. Ihre große Schwester ist 9Jahre alt ,Sie ist auch zu klein für ihr alter.Sie hat ADS und LRS (beides wurde getestet).Die ältere Schwester ist ca.125m groß und wiegt ca21kg.Bei Ihr wurde ein Wachstumshormonmangel festgestellt,der aber leider nicht behandelt wird ,da Sie Medikinet nimmt(wegen ADS).Ich würde gerne das Medikinet weglassen und ihr dann Hormone geben damit Sie wächst.Aber leider geht das nicht.Oder haben Sie eine Idee was ich machen kann. Übrigens mein Mann ist 1,70m und ich bin 1,67m groß. In der Familie sind auch einige Große Leute (z.B.Onkel fast 2,00m). ich habe noch eine Tochter,die ist 4Jahre alt,und ist ca.1,02m und wiegt ca.13kg. Sorry wurde etwas lang,aber ich mache mir sorgen und wollte ihnen so genau wie möglich meine Sorgen beschreiben.

Antwort auf: Wachstumshormonmangel

Liebe C., wenn Ihre Tochter einen nachgewiesenen Wachstumshormonmangel hat, dann muss sie natürlich mit Wachstumshormon behandelt werden und das hat auch nichts mit einer Aufmerksamkeitsstörung und deren Behandlung zu tun. Und bei der Jüngeren Schwester sollten die entsprechenden Untersuchungen gemacht werden. Alles Gute!