Frage: Wachsmalstift abgebissen

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (25 Monate) hat vorhin an einem braunen Wachsmalstift (dachte wegen der Farbe wohl an Schokolade!) genagt und wohl ein kleines Stück abgebissen und runtergeschluckt. Ist da was Gefährliches dran? Man liest ja von Radiergummit oder Weichplastik, was im Magen Verletzungen anrichten könnte. MfG D.

von Delfinfreundin am 13.06.2012, 16:09

Antwort auf: Wachsmalstift abgebissen

Liebe D., ich hoffe, dass Ihr Sohn ungiftige Stifte benützt, das steht auf der Verpackung. Ganz grundsätzlich sollten Sie aber dann, wenn SIe mal wieder einen Notfall, eine Vergiftung z.B. befürchten, sofort Ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen. Bei einer Frage hier käme ja im Ernstfall die Antwort oft zu spät. Alles Gute!